gericht verloren mit was muss ich rechnem?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir wissen nicht, um was es sich handelt. Wenn man Anzeige erstattet, kommt es maximal zu einem Strafverfahren. Dort bist du eventuell Zeuge, aber sonst nicht involviert. Bei einem Freispruch musst du mit keinen Kosten rechnen, da du nicht Kläger bist, sondern die Staatsanwaltschaft.
Hast du den Gegner aber verklagt (und nicht angezeigt), trägst du, wenn du verlierst, alle Kosten. Das ist aber keine Strafe. Die Höhe hängt von vielen Faktoren ab. Vor allem vom Streitwert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woherweißt Du jetzt schon, dass Du diesen Prozess verlierst. Bist Du Dir nun unsicher, ob Du im Recht bist? Oder woher kommt die Unsicherheit? Hast Du denn keinen Anwalt, der Dich unterstützt?

volkan006 03.01.2016, 01:17

ja ich weis das ich im recht bin und einen anwalt habe ich eigentlich nie gebraucht

0
volkan006 03.01.2016, 01:18

ich bin unsicher weil ich nie im gericht war

0
Matzeee12345 03.01.2016, 02:29

Wenn du nicht schuld bist nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt mit Fachgebiet Verkehrs recht !!!!
Der kostet dich keinen Cent.

0
Ronox 03.01.2016, 04:59

Also ich kenn nur Anwälte, die gegen Bezahlung arbeiten.

0

Hängt von der anderen Partei ab. Ob die Person die Wahrheit sagt, was die Person sagt etc., aber frag am besten deinen Anwalt, der kennt sich am besten damit aus. :)

volkan006 03.01.2016, 01:21

habe keinen anwalt weil ich bis jetzt eigentlich keinen gebraucht habe und viel ahnung von sowas hab ich auch nicht

0
GirlOfDragon 03.01.2016, 01:23

Du musst dir dringend einen besorgen! Der kann dir bei sowas wirklich gut weiterhelfen. Da bist beim Gericht auch sicherer.
Wann ist denn der Prozess? Es könnte dauern, bis du einen guten Anwalt gefunden hast.
Auch wenn es eventuell teuer wird, so bist du auf der sicheren Seite, solange du ehrlich bist!
Viel Glück! :)

0
volkan006 03.01.2016, 01:28

hab vor paar tagen post bekommen ist am 17 januar das problem ist hab auch grad nicht viel geld für ein anwalt

0

Hallo, diese Frage kann dir wohl nur dein Anwalt beantworten.

Was möchtest Du wissen?