Gericht verfahren o2?

Post - (Recht, Post, Schulden)

2 Antworten

Was hat dir an den letzten Antworten nicht gefallen?

https://www.gutefrage.net/frage/inkasso-bereit-fuer-ratenzahlung?foundIn=user-profile-question-listing

https://www.gutefrage.net/frage/schulden--was-tun?foundIn=user-profile-question-listing

Mal 549€, mal 476€, mal 523€... Mal ist schon ein Inkasso involviert, mal nicht. Mal ist schon ein Gerichtsvollzieher involviert und du fragst, was er wegnehmen kann, mal nicht.

Dann wiederum kaufst du Handys bei der Telekom, fragst, ob man dir das wegnehmen kann.

Du hantierst also mit mehreren Handyverträgen, machst fleißig Schulden, die du nicht abbezahlen kannst. Du hast hier ein gewaltiges Problem, ein Schuldenproblem und mehr noch: bei deinem geringen Verdienst grenzt das, was du tust, an Straftaten. Informiere dich mal über Eingehungsbetrug...

Und nun fang nicht an mit "Alle hacken nur auf Behinderten rum." Dieses Alibi-Argument vergiss mal sofort wieder. Du willst gleich behandelt werden wie ein nicht-behinderter Mensch. Dann solltest du dich auch so verhalten und auch wenn die Wahrheit weh tut: Nicht-Behinderte Menschen haben kein Alibi für solche Probleme. Die akzeptieren sie und stehen dazu. Die versuchen das in den griff zu bekommen und sie versuchen, nicht über ihren Verhältnissen zu leben.

Und wenn du nun dicht machst und so tust, als sei ich der böse, weil ich das mal schonungslos anspreche: Dann mach halt weiter. Deine Betreuerin tut mir echt leid. Aber höre auf, dich ständig hier auszuheulen und auf der Suche zu sein nach Leuten, die dein schräges Bild des verdorbenen Deutschland, was nur auf Behinderten rumhackt, bestätigen.

PS das Handy hab ich frei gekauft ohne Vertrag Dummheit tut weh

1
@Hitman555559

Na und? Das Geld, was du fürs Handy ausgegeben hast, hättest du nutzen sollen um deine Schulden abzubezahlen. Und ich bin weder ein Nazi noch habe ich etwas gegen dich.

Du kapierst hier nicht, dass das, was du tust, Straftaten sind. Warum willst du das nicht kapieren?

Wenn du Schulden (und nicht nur einmal) machst im Wissen oder im Vorsatz, die Schulden nie zu bezahlen, nennst sich das Eingehungsbetrug. Im Extremfall kommt man dafür in den Knast.

0

ja das geht dann vor Gericht und du wirst zur Zahlung verurteilt. Man sollte sich vorher überlegen was man macht und so behindert scheinst du ja nicht zu sein um nicht zu wissen das du hier regelmäßig zahlen mußt.

Kann eine Bezahlung oder Tilgung eine Rechtshandlung sein?

Angenommen ein Schuldner zahlt seinem Gläubiger seit langem mal wieder eine Rate.

Angenommen ca. 2500€. Ist diese Überweisung/Rückzahlung schon als Rechtshandlung anzusehen?

...zur Frage

Wie komme ich aus der gesetzlichen Betreuung raus, hilfeeee?

Ich werde noch wahnsinnig :(, ich bin sehr verzweifelt. Ich werde seit einigen Jahren betreut vom gesetzlichen Betreuer. Ich habe davor in einem anderen Stadtteil was jetzt einige Stunden entfernt ist vom jetzigen Ort gewohnt. Ich habe keine Arbeit, nur ein Zimmer ohne Dusche und bekomme wöchentlich 60 Euro. Ich habe Schulden gemacht durch meine Kaufsucht wo ich dauernt im Internet bestellt habe. Ich bin am verzweifeln. Ihm kann nicht mehr. Mir hilft niemand so richtig. Mein gesetzlicher Betreuer kümmert sich nicht richtig um meine Briefe, weil ich trotzdem ständig Briefe zugeschickt bekomme mit Rechnungen. Vom Inkasso kommen dauern Briefe. Was soll ich nur tun. Ich will endlich eine Wohnung einen Job um Geld zu verdienen um meine Schulden nach und nach zu bezahlen und mein Leben auf die Reihe kriegen. Mein Gesetz. Betreuer meint ich wäre schon längst im Knast, wenn ich ihn (kein)( Betreuer) hätte. Gibt es nicht noch andere Optionen ? Ich war beim Notariat die sagen das es nicht so einfach ist aus dem Betreuungsding raus zu kommen aber das wars auch schon. Kennt sich da jemand aus ? Ich bitte euch sehr ich brauche eure Hilfe. Ich will da raus. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich weiß wie und was ich handeln muss. Gruss

...zur Frage

Erbe übernehmen?

Hallo wir haben erfahren das mein Vater hoch verschuldet ist und wir automatisch sein Erbe angenommen haben. Weil wir nicht die Erb ausschließung Urkunde beantragt hätten. Die 6 wochige Zeit ist nun verstrichen wovon wir nichts davon wussten! Jetzt die Frage Kann meine Mutter die kompletten Schulden von meinem Vater übernehmen und wir Kinder kämen davon frei. Gibt es da eine Möglichkeit?

...zur Frage

Kann ich meine Schulden überschreiben lassen?

Ich hab vor 5 Jahren einen Kredit aufgenommen um Schulden für eine Person zu zahlen. Wenig später war ich zahlungsunfähig, bis heute. Diese Person, 53 Jahre alt, Nettoeinkommen von 1200 Euro + 400 Euro Witwenrente hat mir angeboten ALLE meine Schulden zu übernehmen. Sie ist selbst schon verschuldet. Zu den Kreditschulden würden noch Schulden von meiner Krankenkasse kommen. Ich Zweifel, ob das so einfach geht. Hat jemand einen Rat für mich?

P.s Ich bin Arbeitsunfähig.

...zur Frage

Haftung - Eltern für Kinder (volljährig, über 25 J.)

Inwieweit haften Eltern Eltern für die Schulden eines Kindes das 25 Jahre oder älter ist, kein Vermögen hat und Schulden von ca. 20000 Euro die mittlerweile gerichtlich eingetrieben werden? Wann müssen Geschwister haften?

...zur Frage

Eingehungs Betrug habe ich mich Strafbar gemacht Bin verzweifelt?

Guten Abend an ich brauch mal einen eure Meinung.Zu den Problem habe für einen Jahre eine Kreditkarte beantragt von der Advanzia Bank habe die Karte trotz Arbeitlosen Geld 2 erhalten und ich könnte mich dafür selber Ohrfeigen bei der Advanzia habe ich denn Später die Ratenzahlung in Anspruch genommen da ich noch andere Ratenzahlung hatte blieben mir im Monat ca 70 Euro zum Leben zu Verfügung.

araufhin bin ich zu einer Schuldner Beratung gegangen habe meinen Fall geschildert und es wurde mir gesagt ich solle erstmal nicht weiterzahlen da es sich Besser verhandeln lässt mit der Advanzia wenn ich schon abgemahnt wurde es wurde eine Stundung beantragt die aber mehrmals abgelehnt wurden ist vor 3 Tagen bekam ich die Kündigung der Kreditkarte mit den Hinweis wenn sich nicht außer Gerichtlich geeingt wird das die Advanzia Rechtliche Schritten gegen mich einleiten wird bzw es an einen Inkasso Büro übegeben wird daher die Frage habe ich mich eines Eingehungs Betrug Strafbar gemacht?Zur Info habe bevor ich die Kreditkarte gemacht hatte ich keine Weitere Schulden und auch keine EV abgeben.Ich weiß selber das ich Mist gebaut habe möchte es auch abbezahlen bloß weiß nicht wie im Moment.Hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen.es handelt sich um einen Betrag von fast 4000 Euro.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?