Gericht und Staatsanwaltschaft fordern Schweigepflichtsentbindung gegenüber Arzt

5 Antworten

Bewährung bedeutet, dass das Gericht die Erwartung in Dich setzt, dass Du in Zukunft keine weiteren Straftaten begehen wirst. Damit es diese Erwartung gibt, muss es Tatsachen geben, auf die sich das Gericht stützen kann. Gibt es keine solchen Tatsachen, ist eine Strafaussetzung zur Bewährung auch nicht möglich.

In Deinem Fall heißt das: Mach Dir nicht so viele Gedanken über die Zulässigkeit. Denn selbst wenn diese Weisung nicht zulässig ist, fiele mit ihr möglicherweise auch der Grund für die Strafaussetzung weg. Mit dem Ergebnis, dass Du zwar Recht hattest, aber jetzt trotzdem im Knast sitzt...

Ja ich bekam Bewährungswiderruf da ich meine Bewährugsauflage nicht einhielt. Dafür bekam ich von einem Gericht Therapie statt Strafe zugesprochen aber von dem Gericht wo die alte Bewährung her war, gerade Bewährungswiederruf. Nun bin ich wieder in Therapie aber der Bewährungswiderruf steht immer noch im Raum. Darf das Gericht die Bewährungswiderruf aussprachen mich auffordern eine Schweigepflichtsentbindung gegenüber meines Arztes zu machen?

Jepp, wobei ein Richter dich nicht einmal darum bitten müsste. Er könnte es einfach per Beschluss anweisen.

Wann wird die Strafverfahren eingestellt?

Hallo, in 2016 ich war 17 jahres alt, ich wurde beschuldigt wegen betrug ( die sagen dass ich habe geklaut eine mastercard) etwas dass ich habe nie getan. Allerdings die staatsanwalt hat die akte vor gericht gestellt und ich bin denn nach turkei geflogen und seit 2017 die Staatsanwaltschaft sucht meine anschrift. Bis wann wird die staatsanwaltschaft auf meine anschrift suchen?, ich habe zu die Staatsanwaltschaft nicht mitgeteilt dass ich bin in die turkei. Wird das irgendwann eingestellt? Weil ich will wieder mach deutschland fliegen

...zur Frage

Auskunft der Staatsanwaltschaft über laufende Ermittlungen

Hallo allerseits,

ich führe einen Zivilprozeß gegen eine Firma.

Nun habe ich mitbekommen, dass andere Leute auch Probleme mit dieser Firma haben und Strafanzeigen wg. Betruges gestellt haben.

Die zuständige Staatsanwaltschaft hat mir gesagt, dass es dort Verfahren gibt. Inwieweit kann ich das einsehen oder erfahren, worum es da geht. Ich suche halt sozusagen Leidensgenossen und möchte vor Gericht darlegen, dass diese Firma unseriös ist.

Danke und Gruß

...zur Frage

Was bedeutet es wenn ein Kläger eine Einlassung gegenüber der Staatsanwaltschaft abgibt?

...zur Frage

ANZEIGE WEGEN BETRUG GESTELLT!?

Ich habe im Januar ne anzeige bei der Polizei gestellt wegen Versuchtem Betrug

Jemand hat meinen Namen und meine Adresse benutzt um sich bei Telek... ein Magent... und soweiter zuerhalten, das war schon 2015

nun habe ich am 06.01.2018 plötzlich Post vom Inkassounternehmen bekommen und sollte 769€ zahlen, da ich das nicht war, bin ich zur polizei und hab das angezeigt, nun haben die Tatsächlich denjendigen gefunden und das verfahren wird an die staatsanwaltschaft an seinem Wohnort überheben.

Heißt das jetzt das ich, falls das vor Gericht kommt dorthin muss?

Oder muss ich als Opfer nicht vor Gericht?

Lg Sabrina

...zur Frage

Stehen Bewährungsstrafen im Führungszeugnis?

Ich hatte mal mit 16 etwas im Laden geklaut, um ein Mädchen zu beeindrucken. Da ich nach mehrmaligen Mahnungen keine Sozialstunden abgeleistet habe und dachte das ich dem Gericht auf der Nase tanzen kann, hat mir das Gericht eine 2 jährige Bewährungsstrafe zu 6 Monaten Haft verhängt. Natülrich habe ich während der Bewährung mir nichts zu Schulden kommen lassen und diese ist dann auch ohne Zwischenfälle abgelaufen ( 2 Monate nach meinem 18. Geburtstag). Wie ist das jetzt wenn ich mit dem Studium fertig sein werde und ich dann 32 bin und ich dann ein amtliches Führungszeugnis der Behörde vorlegen muss um eine Zulassung als Arzt zu bekomen ?

...zur Frage

Dürfen Aufnahmen von eine Überwachungskamera vor Gericht verwendet werden und ist es zulässig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?