Gericht für 15 Mann Party?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Entweder eine riesige Pizza. Gibt fertigen Hefeteig oder Du nimmst herzhaften Eierkuchen-/Plinsenteig.

Aber noch besser ist der Pfundstopf!

Pfundstopf  = für 12Personen

Zutaten

500 g Rindfleisch 500 g Schweinefleisch 500 g Hackfleisch(halb& halb)500 g Mett, Salz, Pfeffer, frisch gemahlen 500 g Speck,durchwachsen, 500 g Zwiebel(n) 1 Dose Tomaten, geschält 500 g Paprikaschoten,rot 500 g Paprikaschoten, grün, 250 ml Sauce (Zigeunersauce) 250 mlFleischbrühe oder Gemüsebrühe Fett für die Form.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca.30 Min./ Schwierigkeitsgrad: normal

Rind- und Schweinefleisch waschen, in mundgerechte Stücke schneidenund in eine große gefettete Auflaufform geben. Hackfleisch und Mett mit Salzund Pfeffer würzen, abschmecken, zu kleinen Bällchen formen und in dieAuflaufform geben. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln fein würfeln.Tomaten etwas zerkleinern und alles ebenfalls in die Form geben. Rote und grünePaprika säubern, in kleine Streifen schneiden und in die Form legen. Nun Zigeunersauceund heiße Fleisch- oder Gemüsebrühe über die ganzen Zutaten geben, allesvermischen und auf einem Rost in den Backofen schieben (Ober-/Unterhitze etwa200°C, vorgeheizt; Heißluft etwa 180°C, nicht vorgeheizt; Gas 3-4, nichtvorgeheizt).Die Garzeit beträgt etwa 2 Stunden. Dazu Kräuter-/Knoblauch-/normale Baguette,Weißbrote.

Am Tag vorher zubereiten und dann aufwärmen. Schmeckt aufgewärmtnoch besser. 

Ich wünsche viel Spaß, bei der Party! ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antworttyp
05.04.2016, 20:56

Wow, Pfundstopf hört sich echt super an!
Ich werde das mal der Gruppe vorschlagen :)

Da bekommt man ja schon vom lesen Hunger (^ ^;) Dankeschön!

0

Schau mal unter "paella". Das können viele Leute essen.
Ansonsten könnt ihr ja auch einfach sagen, dass jeder was mitbringen soll. Z.b. typisch auf Partys sind kartoffel- oder nudelsalat, dips und Brot... Manche grillen auch noch.
Wenn einer einen Teller mit Mozzarella mit tomate, einer Fleisch, der andere Auflauf, gibt es genug für alle.
Ihr könnt das natürlich auch alles selbst kochen, das würde allerdings länger dauern. Nur Kartoffelsalat oder so wäre eben eher langweilig.

Achso, mir fällt noch gemüseblech ein! Einfach Kartoffeln, Karotten und andere leckere Sachen nach bedarf schälen und in den Ofen (vill auch mit Käse überbacken) schieben :)
Man kann auch Fleisch wie z.b. Hühnchen rein machen :D

Ich hoffe das hilft, LG kuchenschachtel :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jau.. hatten wir auch grade erst zur Ostern wir waren aber nur rund 8-9 Personen du kannst entweder einen leckeren Kartoffelsalat machen mit verschidenem Obst und Gemüse was du magst drin und die leute können helfen und lachen beim schnibbeln ;) dazu schmecken diese knobi-baguettes für den ofen und würstchen!

oder
auch einen Nudelsalat genauso und da fällt das lässtige kartoffel schälen und zurechtschneiden weg kommt aber auch alles leckere rein.

wir hatten beides und haben Salat für ca 10-12 leute für rund 12 euro eingekauft, es geht natürlich auch immer etwas günstiger o. teuerer Grüße! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eintöpfe, Chili con Carne oder grillen...

Wenn grillen aufgrund des Wetters oder weil du nur einen kleinen Balkon hast nicht möglich ist, wird eben auf dem Herd in der Pfanne "gegrillt".

Man kann die Leute auch mit ein beziehen, anstatt alles "in einen Trog" zu werfen. Wer was drauf hat, bringt einen selbst gemachten Salat, selbst gebackenes Brot/Brötchen oder selbst mariniertes Fleisch mit. Und wer garnicht kochen kann, bringt ne Flasche Wein mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Große Schüssel Nudelsalat und damit die Gäste wählen können, einige Buletten und Bockwürstchen aus dem Glas oder der Dose dazu: Senf bereit halten und zum Erwärmen der Würste einen großen Topf mit Wasser- aber NICHT kochen, damit die Würstchen nicht platzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wirf den grill an,15 Steaks 15 mal bauch und würstchen das reicht für alle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.chefkoch.de Fingerfood Zb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chilli con carne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jean028
05.04.2016, 19:18

Chili* 😁

0

Was möchtest Du wissen?