Gericht Anonym aussagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So einfach wird  der angeklaget nicht an dich herankommen den es Dürfte wohl fluchtgefahr besteh und bei ihm wird ja nicht nur sein anwalt sein sonder zb auch eine Polizist zb wen er schcon in Untersuchungshaft sitzt.Wen du doch noch angst hast dan frage zb unten beim Gerichts eingan einen Angestellten oder du Fragst auf der Geschäftsstelle nach.zb tage vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich geht in diesem Fall anonym aussagen nicht. Laß dich von der Jugendgerichtshilfe über die Möglichkeiten beraten. Bei der in der Ladung genannten Telefonnummer anrufen. Wirst du vom Angeklagten oder in seinem Auftrag bedroht solltes du das auch aussagen, das wird dann im Urteil mit berücksichtigt. Wenn du dich nur unwohl fühlst reicht das nicht für eine anonyme Aussage. Warum kaufst du dir als Minderjähriger illegale Drogen?

Kommentar von Dominik1561
11.02.2016, 22:10

ich habe sie ja nicht gekauft, ich wahr nur dabei erwischt worden wo einer meine Freunde das dabei hatten und ich wusste von wem das wahr wollte später gehen weil ich mit sowas nichts zutuhen haben will, wahr aber dann doch zuspät..

0

Das klärt der Anwalt - es ist möglich, Zeugenaussagen zu machen, während der Beschuldigte nicht im Gerichtssaal ist.

Vollkommen anonym ist aber eine Zeugenaussage nicht möglich, da sie dann nicht überprüfbar ist

11.02.2016, 22:04

müsste ich den Richter vor der Verhandlung fragen oder mitten im der Verhandlung fragen,

0

Nein,das ist in Deinem Fall nicht möglich,und er würde über seinen Anwalt und in der Urteilsbegründung sowieso erfahren was Du ausgesagt hast,und das dürfte er aus der Anklageschrift auch schon wissen was Du bei der Polizei ausgesagt hast.

11.02.2016, 22:05

würde nur gerne aussagen wenn er nicht im Gericht ist.währe dies möglich?

0

Was möchtest Du wissen?