Gerhardt Polt / Loriot Sketch Restaurant Teller "sehr übersichtlich!"

2 Antworten

Die Szene ist auf jeden Fall von Loriot. Wie das Stück heißt weiß ich nicht. Er lädt jedenfalls seine Angebetete zum Essen ein und hat ein billiges Restaurant ausgesucht. Ihr gefällt das aber nicht und drängt darauf, lieber in ein nobles zu gehen. Dort wird auf eher großen Tellern serviert, die Mengen sind aber sehr bescheiden. Loriot kommentiert das dann als "sehr übersichtlich".

Auch wenn's schon einige Jahre her ist:

"Das sieht sehr übersichtlich aus"

aus dem Spielfilm "Ödipussi" von Loriot

Darf ein ALL YOU CAN EAT Restaurant sagen, dass man nicht viel essen darf?

ich könnte mich richtig ärgern,

ich war am Mittwoch nämlich in einem all you can eat Sushirestaurant in frankfurt und ich war dort in der Mittagspause, schick gekleidet, weil ich aus dem Büro kam und ich setzte mich hin und nahm das Angebot in Anspruch

man zahlt 13 euro für das Angebot und kann und darf zum Buffet laufen. Ich verhielt mich ganz normal und höflich,

ich ging 3 mal zum Buffet und holte mir jeweils einen Teller a 5- 7 Stücke vom Sushi- also kleine Sushi-teilchen,

Nach einer weile kam der asiatische Besitzer und sagte mir, ich soll das nächste mal nicht wieder kommen, da er durch mich nichts verdienen würde

Ich weiss er hat das Hausrecht aber ist sein verhalten nicht grotesk ?

...zur Frage

Etikette einer guten Kellnerin

Huhu

Ich kann ab morgen in einem größeren Café/Restaurant Probekellnern und bin schon ein wenig nervös. Ich möchte dort wirklich von Anfang an positiv auffallen, wenn sie mir schon eine Chance geben ohne dass ich Erfahrung vorweisen kann, und natürlich möglichst wenig falsch machen. Kann mir jemand vielleicht zusammenfassen was eine gute Kellnerin ausmacht, wie sie auf Gäste zugeht/Sie begrüßt ohne zum Bestellen zu drängen und wie sie sich höflich und zuvorkommend verhält ohne indiskret oder gar unhöflich herüberzukommen, so dass die Gäste das Restaurant auch gerne wieder besuchen ? Wie reagiert man souverän bei unverschämten Fragen ohne selber unverschämt zu werden ? Wie wenn man die Antwort auf eine nicht weiß ? Was macht den kleinen aber feinen Unterschied aus ? Was tue ich wenn grad nichts los ist (bzw. alle Gäste versorgt sind) um nicht dumm rumzustehen? Bin grad ein bisschen hilflos.

Lg Willow

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?