Gerhaltserhöhung via E-Mail

4 Antworten

Ich würde es im Grunde so machen wie bei einer mündlichen Bitte. Schreib rein, daß Du dich ausgesprochen positiv entwickelt hast in diesem Job, Dir die Arbeit viel Freude macht und ganz wichtig: erwähne Deine Erfolge (auch wenn sie noch so klein sind)! Und dann würde ich so ähnlich schreiben wie:'Da mein jetziges Gehalt nach meiner ursprünglichen Qualifikation bemessen wurde und meine Leistungen sich im Laufe der Zeit wesentlich verbessert haben, bitte ich um eine Anpassung meines Gehaltes.'

Kommt drauf an, was der Grund/die Gründe für die Gehaltserhöhung sein soll[en].

• Freundlich/neutral

• Argumente für die Gehaltserhöhung nennen

• eine Frist zur Beantwortung setzen

... und es kommt auch noch drauf an, was du machen willst, wenn es keine Gehaltserhöhung gibt ...

0

Genau so, wie einen ganz normalen formellen Brief.

Anfrage beim Vorgesetzten wegen Gehaltserhöhung

Hallo Gutefrage-Gemeinde,

ich bin seit gut zwei Jahren bei einem Ingenieurdienstleister beschäftigt. Ich arbeite direkt beim Kunden und mein Vorgesetzter/Chef arbeitet in einer STadt die 200km von mir entfernt ist. Die Bezahlung ist nicht gerade so prickelnd (ca.70-75% von der Stammbelegschaft beim Kunden).

Jetzt wollte ich bei meinem Chef wegen einer Gehaltserhöhung anfragen. Wie stelle ich das am geschicktesten an? Per E-Mail, Telefonat? Zu einem persönlichen Gespräch, so wie es im allgemeinen üblich ist, sind 200km Entfernung doch schon recht viel. Habt ihr vllt schon Erfahrungen damit gemacht? Kommt ihr evtl. aus der gleichen Branche?

Vielen Dank auf jeden Fall für eurer Bemührn und eure Hilfe!

...zur Frage

Abschieds E-Mail

Hallo,

am 31-01-2014 wird mein Arbeitsverhältnis aufgrund einer Insolvenz gekündigt.

Nach mir verbleiben in der Zentrale noch einige Leute... ich bin aber per Mail auch an externe Kunden - und an interne Märkte angeschlossen.

Hat jemand eine Idee, wie ich mich per Mail verabschieden kann, und wo ich ein passendes Abschiedsbild herbekomme (dass auch etwas sarkastisch sein kann aufgrund der Sachlage) So ein bissiges Tschööööö das wars dann, das Licht geht aus.......

...zur Frage

Habe eine Buchungsbestätigung bekommen ohne etwas zu bestellen!

Hilfe! T-Online schrieb mir diese Mail, nachdem ich mir ein Freemail Konto erstellt habe. Muss ich jetzt zahlen?

T-Online schrieb:

herzlich willkommen bei Freemail und in der TelekomCloud. Ihre sichere und seriöse E-Mail-Adresse @t-online.de bietet Ihnen komfortable E-Mail Kommunikation – egal ob auf dem Smartphone, Tablet oder Computer. Ihre neue E-Mail-Adresse @t-online.de erreichen Sie von jedem Computer aus über den Internetbrowser. Einfach eingeben und im E-Mail Center anmelden. Speichern Sie Ihre persönlichen Daten sicher und zentral online in Ihrem TÜV-zertifizierten Mediencenter. 25 GB Speicher bieten Ihnen genügend Platz für die wichtigsten Dateien. Ihre E-Mails sind immer da, wo Sie sie brauchen. Ohne Einrichtung können Sie Ihre E-Mails direkt im Browser Ihres Mobiltelefons oder Tablets abrufen. Oder nutzen Sie ein E-Mail Programm auf dem Computer oder Ihrem mobilen Gerät. Einrichtungsanleitungen finden Sie unter  www.t-online.de/email-hilfe Das Adressbuch ist der zentrale Ort für alle Ihre Kontakte. Dank intuitiver Handhabung geht die Pflege von Kontaktdaten ganz einfach von der Hand. Mit dem Kalender können Sie Ihre Termine dank intuitiver Handhabung ganz bequem verwalten. So haben Sie Ihre Termine immer im Blick. Um Ihr E-Mail Postfach vor Überfüllung zu schützen, werden Ihre E-Mails automatisch nach 90 Tagen gelöscht. Wenn Sie das nicht wünschen, können Sie über den Einstellungen-Button neben Ihren E-Mail Ordnern auf eine unbegrenzte Speichedauer umstellen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Freemail!  Ihre Telekom 

...zur Frage

Terminvereinbarung, wie soll ich das formulieren?

Ich habe bereits eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch erhalten und soll mich nun via Email mit der Sekretärin einen Termin ausmachen. Ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf und weis nicht wie ich die Mail formulieren soll. Kann mir da jmd weiterhelfen. Außerem möchte ich der Nachricht einen Termin vorschlagen

...zur Frage

Bewerbung per E-Mail anschreiben

Hey, also wenn die gewünschte Bewerbungsart per E-Mail ist schicke ich dann das Anschreiben Deckblatt Lebenslauf und die Zeugnisse alles als Anhang einfach per Mail oder wie? Ich hab leider gar keine Ahnung von Bewerbungen 😔 Was muss ich beachten? Was ändert sich am Anschreiben? Was und wie (welches Format) füge ich der E-Mail hinzu? Welchen Text gebe ich in der E-Mail an? Ich danke euch jetzt schon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?