Gereizter Magen - was tun?

4 Antworten

also ich würde erstmal eine gastroendologen empfehlen und die sache abzuklären, evtl einen säureblocker nehmen, oder auf natürlicher basis mit einem heilpraktiker was finden.

Viel Tee trinken reine Kräutertees wie Fenchel etc. Es gibt einen sehr guten Kräutertee von Teekanne 'Magenfein'. Der Tee sollte nicht zu heiß sein. Nur leichte Kost, kein Vollkornbrot, keine Milchprodukte und kein Gemüse. Zusätzlich kann wie von elkera empfohlen noch Iberogast (zu Beginn hochdosiert ca. 30 Tropfen) genommen werden. Viel Schlafen und Ruhe. Wenn die Beschwerden jedoch nicht nach kurzer Zeit deutlich besser werden unbedingt einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung!

kamillentee lauwarm und nur schlückchenweise trinken, ins bett legen, aber nicht flach sonst krampft der magen und schlafen. viele trinken bei magenproblemen pfefferminztee, das ist aber das fatale, denn der reizt wiederrum den magen, und nichts essen, nicht dass deine gallenblase noch mehr überstrapaziert wird. bei mir war es dann nach einem tag wieder in ordnung. am nächsten tag langsam mit zwieback anfangen aber nur in tee aufgeweichten und nicht in pfefferminzetee!!

Gereizter Magen?

He, kann es sein dass mein Magen gereizt ist. Seit zwei Wochen bekomme ich immer ein leichtes Gefühl der Übelkeit wenn ich etwas esse und manchmal kommt es mir sogar hoch aber nicht raus kann es sein dass mein Magen gereizt ist oder sowas in der Art könnt ihr mir ein paar Mittelchen dagegen empfehlen ???

...zur Frage

Die Sicherung fliegt immer wieder raus wenn ich mein Laufband einschalte. Woran kann das liegen?

Hallo,

leider fliegt immer die Sicherung raus, wenn ich das Laufband einschalte.

Das Kabel habe ich schon gewechselt. Mittlerweile geht mein Display an, sobald das Laufband starten soll fliegt die Sicherung raus. Lohnt es sich noch das Laufband zu reparieren? Es ist mittlerweile schon ca. 15 Jahre alt.

...zur Frage

Nach Alkoholgenuss-Magen beruhigen?

es waren "nur" drei sektgläser mit ein wenig vodka skyy und der rest war ein fruchtsekt. ich muss mich seit gestern alle 15 bis 20 min übergeben es kommt schon gar nichts mehr raus außer -wasser?-. eine tablette vom arzt die ich noch hatte wegen "normalen" magenschmerzen kam grade wieder hoch. wie kann ich meinen magen beruhigen bez helfen schneller abzubauen?

...zur Frage

Beim Transport tropfte der Trockner nun fliegt die Sicherung raus sobald er startet

Gestern haben wir meinen Trockner transportiert...es tropfte ein wenig Wasser. ...dachte mir nichts dabei und legten ihn ins Auto. ...nun fliegt die Sicherung raus sobald er angemacht wird

...zur Frage

Warum kann ich mich nicht übergeben?

Hallo Leute, Heute war einer der (zum glück) seltenen Tage an denen es mir so richtig schlecht ging. Mir war den ganzen Tag übel und ich hätte mich am liebsten übergeben - aber ich schaffe es einfach nicht meinen Mageninhalt raus zu befördern. Selbst wenn ich mir den Finger in den Hals stecke kommt da nur Flüssiges. Alles andere bleibt drin. Da kann ich mich auf den Kopf stellen aber es will nicht raus xD Das endergebniss war ne menge geplatzte äderchen um die Augen rum, immernoch übelkeit und immernoch ein voller bzw. gereizter Magen. Andere können sich direkt übergeben wenn ihnen schlecht ist und ich schaff es noch nichtmal wenn mir speiübel ist und ich mir den finger in den hals stecke. Warum ist das so? Es geht mir nicht darum, dass ich wahnsinnig gerne brechen möchte aber an Tagen wie Heute wäre das bestimmt eine erleichterung... Hoffe ihr könnt mir helfen....

...zur Frage

Magen-Darm Spiegelung statt Urologe?

Urologe untersucht ja Prostata usw. Kann man das auch bei der Magen-Darm Spiegelung machen und sich damit den Gang zum Urologe sparen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?