Gereizte und aggressive Freunde

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Dresden413

Freunde können lachen, jedoch nur.. wenn du mit lachen kannst. Jedoch gute Freunde lachen nie einem aus, denn sowas selbst nicht gerne hat. Ist denn was vorgefallen, das es dies auslöste oder war es schon immer so? Sei es in der Schule oder auf Arbeit, in Fachjargon nennt man das was du beschreibst, Mobbing. Dies kann dir irgendwann richtig heftig auf deine eigene Psyche schlagen, die dazu führen, dass du mit Angstzustände und selbstwert Gefühle zu kämpfen hast. Sprich sie an, was denn zu lachen gebe, würdest gerne mit ihnen mitlachen. Wenn sie über deine Schwächen, vielleicht auch Tollpatschigkeit lachen, mache ein Spiegelbild von ihnen und lache darüber. Wette mit dir, sowas finden sie auch nicht lustig. Jedoch sollte erst herausgefunden werden, warum das passiert. Wenn du möchtest, kannst du mich direkt anschreiben – nehme sowas sehr ernst.

Wenn alles nichts geht, such bessere Freunde, vor allem richtig freunde. Richtige Freunde => wo du deine Hand in das Feuer legen kannst, ohne sie zu verbrennen.

Freundliche Grüsse Grauhaar

Dresden413 01.02.2015, 09:16

Hallo Grauhaar, vielen Dank für deine Antwort. Sie hat mir wirklich sehr geholfen, mich aber auch erstaunt, dass dies bereits Mobbing ist. Ich hatte auch schon mal daran gedacht, aber ich kenne Menschen, bei denen dies viel schlimmer ist.

Nein, eigentlich gab es kein bestimmtes Ereignis, das dieses "Mobbing" ausgelöst haben könnte, vielleicht kommt es davon, dass sie ein wenig eifersüchtig darauf sind, dass ich ziemlich gut in der Schule bin. Aber es ist nicht so, dass sie mich ausschließen oder nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Meist ist es für einen Moment und 15 Minuten später sind dann die meisten wieder freundlich.

0
Grauhaar 01.02.2015, 09:42
@Dresden413

Mobbing fängt auch schon bei sehr banalen an, in dem du vielleicht eben besser in der Schule bist, als andere. Daraus kann eiversucht, bis schlichtweg Neid entstehen. Alternative, der Diplomatischer weg, lobe jemand anderen, wo besser ist als du, in einem anderen Fach. Oder biete indirekt deine Hilfe an, in dem du zusammen mit ihnen lernst.

An sonnst müsstest du wissen, über was sie genau lachen, frag sie einfach.

Freundliche Grüsse

Grauhaar

0

Geh denen aus dem Weg, solche Freunde brauchst du nicht, schaden dir nur und könnten dich noch in Ungewollte Situationen hineinziehen.

Entweder neue Freunde suchen oder denn aus dem weg gehen außerhalb der Schule

Auf jeden Fall solltest du in der Situation auf dein Gefühl hören. Wenn es zu schlimm wird..würde ich vielleicht überlegen die eine oder andere Freundschaft zu beenden. Denn mit Unfreundlichkeit oder gar Aggressivität ist keine Freundschaft zu verbinden.

Was möchtest Du wissen?