Gereizte Magenschleimhaut! Was essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich eine gereizte Magenschleimhaut hatte, habe ich nur Zwieback, Reiswaffeln, Kartoffeln und Nudeln gegessen. Getrunken hab ich nur Wasser (ohne Kohlensäure) und Kamillentee. Dann gings schnell wieder weg.
Gute Besserung ;)

eine woche geht noch. Bei mir hat sich das üebr 8 WOchen hingezogen und entzündet. Iss sachen, die wenig salz enthalten und vorallem dinge mit wenig Chemie. Obst und gemüse, leicht gewürztes Fleisch, Nudeln... alles in wirlich kleinen mengen.

Jogurt und milch mit säure armen obst/gemüse

Curryreis mit Hähnchenbrustfilet im Kühlschrank aufbewahren?

Vor 3 Tagen habe ich mir ein bisschen Brustfilet gebraten, Reis zugegeben und mit Curry gewürzt. Ich habe mir soviel gemacht das es für 2 Tage reicht. Am nächsten Tag hatte ich dann aber Halsschmerzen und konnte das jetzt eine Zeit lang nicht essen. Seit 3 Tagen steht es nun im Kühlschrank, auf einen Teller mit Frischhaltefolie drüber. Kann man das noch essen oder sollte ich es lieber wegwerfen

...zur Frage

Hilfsmittel gegen gereizte Mgenschleimhaut

Also ich hatte vor kurzem einen "netten Abend" mit ein paar Kumpels und da haben wir uns dann halt, wie üblich, in erster Linie dem Konsum von Alkohol hingegeben! Gegen Ende wollte sich mein Magen dann eigentlich von dieser "Last" befreien, wozu es aber dann trotzdem nicht gekommen ist. Also hatte ich mehr Alkohol drin als es eigentlich sein sollte und das hat mein ganzes Verdauungssystem beeinträchtigt! Genauer gesagt: Mein Magen streikt momentan und hat höchst wahrscheinlich eine gereizte Magenschleimhaut!

Das hab ich jetzt davon, aber damit kann ich ja leben. Die schlimmsten Folgen sind schon vorbei und genauer erläutern will ich das hier gar nicht, aber ich würde denn gerne wissen was ich denn so bei meiner Ernährung beachten kann, dass sich meine Magenschleimhaut möglichst rasch wieder erholt. Oder auch auf was ich eher verzichten sollte (Alkohol, schon klar ;) ) damit der Erholungsprozess nicht allzu sehr gestört wird.

...zur Frage

Asthma: Gereizte Lunge beruhigen ohne Arzt?

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und mir wurde schon im Kindesalter mittelschweres Asthma attestiert. Ich treibe regelmäßig Sport, weil das die Symptome allgemein verbessert. Jedoch fühlt sich danach meine Lunge manchmal gereizt an (ich spüre ein leichtes Brennen).

Deshalb meine Frage: Wisst ihr etwas, womit mich meine gereizte Lunge beruhigen kann, OHNE dass ich gleich zum Arzt muss, um mir irgendwas rezeptplichtiges (z.B Kortisonspray) holen zu müssen. Gibts da vllt auch was rezeptfreies in der Apotheke?

Grüße

Viktor

...zur Frage

darf ein hund überhaupt keine gewürze essen?

also ich hab einen reinrassigen malteser, 4 monate alt und weiß dass ein hund nicht scharf essen darf aber ich darf ein hund nur nicht scharf essen oder sollte das essen von ihm überhaupt nicht gewürzt sein ? :/ weil mir das noch nicht ganz klar ist gebe ich ihm deshalb zur zeit kein essen wo auch nur bisschen gewürz drin ist obwohl er es sehr gerne mag ! ( natürlich bekommt er auch regelmässig sein trocken und nassfutter )

...zur Frage

Blut nach kotzen?

Hallo, ich habe gerade gekotzt. Es sah hellbraun aus ohne blut. Aber wenn ich jetzt spucke habe ich kleine mengen blut ausgespuckt?!und mein hals ist gereizt (Bitte nicht schreiben geh zum arzt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?