Gereizte Kopfhaut D: Hilfe bitte!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Keine aggressiven Shampoos verwenden.

Versuche es mal mit Naturjoghurt, in dem du etwas Öl - kann das aus der Küche sein - gerührt hast. Auf die Kopfhaut auftragen, etwas einwirken lassen und lauwarm ausspülen.

Ansonsten: von Murnauer das SOS-Fluid für die Kopfhaut besorgen. Hilft gegen den Juckreiz.

Wenn die Haut schuppt, dann entgiftet sie. Also sollte der Entgilftungsvorgang unterstützt werden und die Entgiftung besser auf anderem Wege stattfinden.

Die meisten Leute, deren Haut schuppt haben eine verminderte Leberfunktion. Wenn Sie wirklich etwas gegen diese Schuppen machen wollen, dann gehen Sie bitte zu einem kundigen Naturheilarzt, der nicht nur das Problem Schuppen sieht, sondern auch die ganze Person in diesem Zusammenhang.

Ein sicher gut wirkendes homotoxikologisches Medikament ist Psorinoheel, das in Abwechslung mit Schwef-Heel (Toxine werden hiermit über die Nieren und Leber ausgeschwemmt) eingenommen werden muss. Allerdings werden Sie so das Problem nur momentan in den Griff bekommen. Die wirkliche Ursache muss gefunden werden (z. Bsp. eine Schwermetallvergiftung durch Amalgan oder auch selbst die Anwendung eines Shampoos (hier speziell Vorsicht vor den Antischuppen-Shampoos).

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass hier eine Krankheit zum Ausdruck kommt, die eine Umstellung der Lebensgewohntheiten erfordert und nicht mal schnell mit ein paar Tropfen oder Tabletten für immer verschwinden wird.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung! Uli Scribiac

Schonmal an Psoriaris gedacht ?

Das ist Schuppenflechte und kann in jedem Alter plötzlich auftreten. Habe ich auch auf der Kopfhaut. Ist nichts Schlimmes, sollte sich aber mal ein Dermatologen anschauen. Bekommst dann, wenn es das ist, Emulsion mit Hydrocortison, habe ich auch.

Geh damit mal zum Hautarzt.

MikaMigraene 08.04.2012, 23:38

Das hatten wir ursprünglich j auch vor wollt hier nur wissen ob einer das auch hat

;D Danke!

LG MM

0

head and shoulders gegen juckende kopfhaut

AnnaMaya 13.04.2012, 00:40

Das war kein Witz, meine Tochter hatte das auch und es hat super geholfen.

0

Was möchtest Du wissen?