Gereizte Haut in der Intimzone nach dem Rasieren?

3 Antworten

Rasieren stellt natürlich immer eine Reizung der Haut dar. Bei mir hilft es, wenn man die Stellen danach kalt abduscht. Dann schließen sich die Poren und die Rötungen werden nicht mehr so stark. Auch spezielle Hautcrems kannst du benutzen die die Haut nach dem Rasieren schonen

3

Danke für die schnelle Antwort,

weißt du wo genau man solche cremes bekommt? Muss man die irgendwie im Internet bestellen oder kann man die auch in der Drogerie kaufen?

0

Du solltest mit der Wuchsrichtung der Haare rasieren, also quasi nach unten, dann wird die Haut nicht so gereizt. 

Damit muss man zwar häufiger rasieren, aber es ist deutlich angenehmer.

Hallo,das is bei mir genauso!!!Ich mach den Intimbereich immer nass und dann ist es besser oder mit Rasierschaum is es dann net so org

Intimbereich rasieren oder nicht? (weiblich)

Sollte man sich als 14 jähriges Mädchen im Intimbereich rasieren. Ich kenn manche die das machen und manche die das nicht machen. Ich persönlich rasiere mich, aba nicht immer. Manchmal lasse ich sie ein bisschen wachsen und dann rasiere ich sie wieder. Was findet ihr besser?

...zur Frage

Rasur Intimbereich sensible Haut?

Hallo,

Ich meine Frage ist wie ich es hin bekomme mich im Intimbereich zu rasieren ohne das ich so starke Rötungen bekomme, Ich habe schon viel Probiert, Nass Rasur mit Schaum, einfach unter der dusche, Rasierapperat. Es sind immer sehr starke rötungen und wenn ich gegen den strich rasiere denke ich am nächsten tag mein leben ist vorbei, hat jemand eine Antwort ? Ich habe auch gehört erst mit dem strich rasieren dann gegen den Strich hilft das ?

...zur Frage

Wie enthaart ihr euch im Intimbereich?

Ich hab da so ein Problem(. Ich bin 15 w. ) ich rasiere mich ganz normal. An beinen, Achseln, armen ist das kein Problem. Doch leider hab ich eine extrem empfindliche haut. Wenn ich mich rasiere im Intimbereich, bekomme ich nach 3 stunden so rote pickelchen. Die jucken extrem. Und bleiben etwa 5 Tage. Solang kann ich mich nicht rasieren, weil das dann schmerzhaft ist. Da ich immer das Wochenende bei meinem Freund bin Raiders ich mich leider nur freitags. Aber nach dem sex ist die Haut noch mehr gereizt. Was macht ihr so? In den jahren hab ich schon dutzend Rasierer, enthaarcrems, wax streifen, rasier Gels, Rasierschaum, after shaves, und babypuder probiert. Alles in verschiedenen Ausführungen. Nichts hilft. Was macht ihr?

Nicht rasieren oder nur stutzen ist keine option das ekelt mich an und ist unhygienisch.

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie im Intimbereich rasieren, ohne Hautreizungen?

Wenn ich mich im intim Bereich rasiere(gegen Strich), blutet es bei mir immer ganz leicht und ich bekomme so Art Pickel.

Was kann ich dagegen tun?

Wie kann ich mich gegen den Strich rasieren, ohne das Reizungen an der Haut entstehen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Bikinizone und Achseln perfekt rasieren?

Wenn ich meine Achseln oder meine Intimzone rasiere (4Klingen Einwegrasierer) bekomme ich immer stoppeln oder pickel. Ich rasiere mich mit Rasiergel in der Dusche.

Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe.

Danke❤

...zur Frage

Wie kann man sein schambereich rasieren ohne pickel zu bekommen?

Wenn ich mich nass rasiere bekomme ich so rote punkte die auch zu Pickel werden. Die haut wird sehr gereizt. Wie kann man sich trotzdem rasieren, dass alles glatt ist, aber es keine Hautunreinheiten gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?