Gereizte Achselhöhlen, könnte es am Deo Liegen?

8 Antworten

In vielen Deos ist Zink drin. Eventuell hast du eine Allergie. Viele Menschen haben die ohne es zu wissen. Frag mal in der Apotheke nach einem neutralen Deo. Oder Puder verwenden.

Der häufigste Auslöser von gereizter Haut ist Alkohol. Es könnte allerdings statt einer simplen Hautreizung auch eine Allergie sein, dann müsstest du dich entweder testen lassen oder auf gut Glück weiter probieren, was du eventuell verträgst.

Eine gute Freundin von mir, die so ziemlich auf alles allergisch ist (auch auf Deos) kommt gut mit den "Wolkenseifen"-Deos zurecht. Die hemmen zwar nicht das Schwitzen, wohl aber den Gestank. http://www.wolkenseifen.de/index.php?cat=c66_Deodorant-Creme-Deocreme.html

Vielen dank ich werde es Probieren

0

Such gezielt eins aus, dass keinen Alkohl anthält! U.a. Nivea bieten solche an, lassen sich aber auch easy über die Amazon-Suche herausfinden.

Was möchtest Du wissen?