Findet ihr das gerechtfertigt, deswegen noch ein Kind zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es kommt darauf an wie mit den jungen umgegangen wird.

Ich kenne eine Familie die haben 4 Jungs und als fünftes ist dann endlich das Mädchen geboren. Sie war dann natürlich die Prinzessin in der Familie. Den Jungen fehlt es aber an nichts - weder materiell noch im Bezug auf die Zuwendung der Eltern. Dann finde ich es vollkommen ok wenn für ein bestimmtes Geschlecht immer weiter gemacht wird.

Anders wäre es natürlich wenn ein ungewünschtes Geschlecht vernachlässigt wird von den Eltern. Das ist natürlich keineswegs in Ordnung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne auch ein paar solcher Fälle, wo der Kinderwunsch nochmal entsteht, weil der Wunsch nach einem Mädchen groß ist. Genauso aber nach einem Jungen wenn man bisher nur Mädchen bekommen hat. Ich nehme ja mal an, wenn die Leute nicht total doof sind, werden sie wissen, dass man das nicht mit Wunschdenken steuern kann. 

Am Ende werden doch alle Kinder geliebt und angenommen, egal was sie für ein Geschlecht haben. Wenn nicht wäre das natürlich schrecklich. Dann sollte man lieber gar keine Kinder bekommen.

Die Leute labern einen aber auch oft damit zu ob man nicht noch einen Jungen/Mädchen haben möchte. Und Eltern die beides haben bedauern Eltern auch nicht selten, die nur Kinder mit dem selben Geschlecht haben. Es ist also schon verbreitet, dass es optimal ist beide Geschlechter zu haben.

Ich finde, sie sollte das nicht alleine entscheiden. Der Vater scheint es auch so gewollt zu haben.

Wenn beide es wollen, spielt es keine Rolle, weshalb sie es wollen. Sie könnten es auch per Münzwurf entschieden haben.

Wenn die Frau will, sehe ich keinen Grund dagegen. Sie sollte die Jungs aber trotzdem mit Liebe großziehen. Man kann sich das Geschlecht der Kinder halt nicht aussuchen.

Kinderkriegen heißt immer die Katze im Sack kaufen. Die drei hätten ja auch behindert auf die Welt kommen können. Warum wollte sie denn unbedingt ein Mädchen, vielleicht weil sie geglaubt hat, das wäre pflegeleichter? Na, egal, wichtig ist jetzt nur, daß die Eltern sich trotzdem anständig um die drei kümmern.

Kommt oft genug vor. Wie ich das finde, sei dahingestellt (ich meion jetzt, gfalls man das Kind merken lässt, es ist i-wie "falsch").

Es gibt Leute, die bekommen nur einen Haufen Kinder, um vom Kindergeld zu leben. Also für mich sind alle Gründe akzeptabel. Das muss jeder für sich entscheiden.

Wenn eine Frau nach zwei Kindern kein weiteres bekommen möchte, dann finde ich das voll in Ordnung.

Kommentar von konzato1
03.03.2016, 11:50

Und wenn sie nach den zwei Jungs noch ein drittes Kind bekommen möchte, dann ist das auch in Ordnung.

0
Kommentar von Pusare
03.03.2016, 11:50

nein die frau hat schon zwei jungs auf die welt gebracht, wollte dann aber ein drittes, ein mädchen, war jedenfalls wieder ein junge. Der vater wollte gar kein kind mehr.

0

Für die Frau war es das, ob Du das nachvollziehen kannst, oder ich ist doch egal.

Nö, Man soll Glücklich sein wenn das Kind gesund auf die Welt kommt egal ob männlein oder Weiblein (jungs sind eh besser :P)

Na klar!!!

Die Entscheidung liegt bei der Frau (Mutter)

Was möchtest Du wissen?