Ist das eine gerechtfertigte Rechnung?

Rechnung  - (Geld, Zähne, Zahnarzt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was findest du daran denn teuer?

Du zahlst damit

- Zahnabdrücke plus die Laborkosten dazu

- das Entfernen der festen Spange inklusive Zahnreinigung

- Herstellung und Einsetzen der Drahtretainer plus die Laborkosten

- Herstellung einer Tiefziehschiene

- und dazu noch die Planungskosten und das Gespräch mit dem Kieferorthopäden

Dass kieferorthopädische Behandlungen teuer sind, ist euch sicher schon länger klar. Die ungefähren Kosten werden ja auch beim Beratungsgespräch besprochen.

Wenn du jetzt einen Punkt wirklich zu teuer findest, fragst du direkt in der Praxis nach, warum das genau so viel kostet.

Die "Instruktion" ist übrigens ganz normal abgerechnet. Man kann damit bis zu 19 Taxpunkte abrechnen. Den Taxpunktwert von 3.20 habt ihr ja gekannt, das liegt auch völlig in der Norm.

Das "M" steht für Materialkosten.

Das erscheint mir noch recht günstig.

Instruktion Patient/Eltern: 108Franken... Ist das nicht etwas teuer...???

Ne ist normal für KFO