Gerbera lässt Blütenköpfe immer hängen...

2 Antworten

Tauche sie jeden Tag in ein Eimerchen/Töpfchen mit Wasser, lasse sie sich volltrinken bis es nicht mehr blubbert und stell sie dann wieder zurück in Übertopf/ Untersetzer. Danach dann überschüssiges Wasser ausschütten. Gerbera sind kleine Säuferchen! Hat ein Freundin für mich raus gefunden als ich im Urlaub war, dachte schon, sie hätte neue gekauft, weil die alte kaputt war!

ok, danke... na gut, dass nicht alle meine blümchen so ne sonderbehandlung wollen^^

0
@sturmei

Nee, Gott sei Dank - nur Azaleen wollen es auch so! Ich habe sehr viele Orchideen - die wollen das wenigste Wasser! g

0

Bei Gerbera ist der Kopf oft zu schwer für den Stiel, daher werden sie in Gestecken immer mit Draht fixiert. Vielleicht liegts auch daran.

Amaryllis nach der Blüte

Hallo, liebe Com. Ich hab mir vor 2 Mon. eine angetriebene Amaryllis billig gekauft. Sie war runtergesetzt, weil sie schon ziemlich erbärmlich aussah. Ich dachte, ich krieg sie wieder hin. Aber die Knospe ließ den Kopf hängen und ich konnte sie nach einiger Zeit abziehen. Nun weiß ich nicht, was ich weiter mit der Amaryllis machen soll. Ich habs auch schon gegoogelt, finde aber nur "nach der Blüte". Und meine hat ja noch nicht mal geblüht. Kann mir jemand Tipps geben? Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

MEINE BLUME IST SCHLAPP

als ich heute nach hause kam, sah ich dass meine Topf-Blume mit dem Kopf nach unten hängt.... wahrscheinlich war sie zu lange in der sonne ...!!! die blüten sind schlapp und die Blumen hängen nur runter!!! bitte hilft mir !!!!

...zur Frage

Peinlich peinlich ...

Mein Nachbar ist gerade im Urlaub und hat mir seine Topfpflanzen überlassen. Ich selber habe allerdings lediglich einen Kaktus, der auch schon einiges mitgemacht hat, aber trotz allem noch lebt. Sämtliche anderen Pflanzen haben nämlich recht schnell das zeitliche gesegnet.

Jetzt ist es so, dass der Basilikum von meinem Nachbarn bereits am ersten Tag die Blätter hängen ließ. Den zu ersetzen ist jetzt nicht so dramatisch, aber wie bekomme ich es hin, dass die anderen Töpfe wenigstens bis Donnerstag durchhalten?

Wegen dem Kater können sie nicht ans Fensterbrett, aber ich schaffe es wirklich alleine durch's Gießen die Pflanzen zu zerstören.

Ich persönlich finde das ja nicht schlimm, schließlich hab ich ja selber keine, aber die von meinem Nachbarn sind schon echt oberpeinlich...

Und ja, ihr dürft auch lachen, dass ich so einen tiefschwarzen Daumen habe ;)

...zur Frage

was ist das für eine weiße Blume und was ist das rote und wie heisst die gelbe blume ?

fachbezeichnung

...zur Frage

Hilfe, geht mir mein Kaktus kaputt?

Hey ihr Lieben, leider lässt mein Kaktus den Kopf hängen. Bis vor 2 Tagen war er noch ein Kugel. Ich habe vorhin gesehen das der Topf voll Wasser war, das wahrscheinlich aus dem Kaktus gewichen ist. Ich gieße meine Kakteen 2-3 mal im Monat. Ist das zu viel? Oder zu wenig? Auch sieht er nicht wirklich verfault aus. Es sieht sogar eher an der Spitze des Kaktus so aus, das er weiter wächst. Könnte man ihn noch retten? Leider kann ich euch nicht sagen was das für eine Art von Kaktus ist. Ich Doofi hab natürlich nicht nachgeschaut :/ Wäre toll wen ihr mir da helfen könnt. :)

LG Yolandi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?