Gerate ich in einen Imobilienbetrug?

4 Antworten

Ja, auf jeden Fall ist das Betrug! (oder zumindest der Versuch...)

Sie wird dir den Scheck schicken. Du zahlst ihn ein. Der wird gutgeschrieben. Alles gut.

Dann sagt sie, sie hat kein Interesse mehr und bittet dich, ihr das Geld zurück zu überweisen. Du bist anständig, machst das. Sobald sie das Geld hat, ruft sie den Scheck zurück, der dir dann wieder belastet wird.

So hast du nicht nur das Geld los, sondern musst auch noch evtl. Gebühren und Kursschwankungen blechen. Da du überwiesen hast, kannst du das Geld nicht mehr zurückholen...

Ein Freund von mir ist Bänker, der hat neulich mal erzählt, dass das so recht oft passiert.

Das gleiche Spiel habe ich schon durch nur mit dem Unterschied: Ich habe den Scheck nicht eingelöst sondern hier als Pfand behalten. Plötzlich wurde die Dame aus London nach Madrid versetzt und meldetet sich nicht mehr.

0

Vielen Dank! 

Und ich hätte da noch eine blöde Frage: Was wenn ich ihr das Geld einfach nicht zurück überweise? XD

Bleibt das Geld dann einfach bei mir oder wird Sie den Scheck trotzdem irgendwie zurückrufen und dann muss sie die Gebühren zahlen? 

Ich will einfach nur, dass diese Ars*hgeigen das zurückbekommen was sie verdienen.

0
@Raion999

Die werden den Scheck auf jeden Fall zurückbuchen, wenn du ihn einlöst. Sie wollen ja wieder an ihr Geld.

Ich würde sie einfach ignorieren. Hast du am wenigsten Stress mit und sollten sie drohen, dann sage, du bestehst auf Überweisen...

0

Es wurde Dir schon erklärt, wie das laufen kann. Es geht aber noch besser:

Man schickt einen Cheque angeblich über die Jahresmiete, z. B. 6000 €. Der Scheck kommt aber versehentlich mit einer 0 zuviel. Ooh Schreck! Natürlich kommt sofort die Bitte, dass man doch die Differenz von 54000 € schnellst möglich zurück überweisen möge, was man als anständiger Mensch auch gleich macht. Man hat ja keinen Schaden...

Oder doch? Der Scheck war nämlich nie gedeckt und wird deswegen nach ca. 3 Wochen oder länger wieder zurück gebucht und Dein Konto hat plötzlich ein Minus von wohl mehr als 50000 €.

Das gleiche Spiel kenne ich auch von Fahrzeugverkäufen. Bin aber nie reingetappt.

Quatsch. Sofort Kontakt abbrechen!!

Werte Community, nach einem Online Verkauf fordert die Bank des Käufers von mir die Sendungsnummer, um die Überweisung auszulösen. Gängige Praxis oder Fake?

Nachdem ich Schuhe im Wert von 400 Euro an einen Käufer in die USA verkauft habe, bekam ich nun eine Mail seiner Bank (Union Bank). Sie fordern die Sendungsnummer, um die Transaktion des Geldbetrages auszulösen. Kommt mir alles ziemlich komisch vor.

Hier die Mail:

Dear Beneficiary,

We are contacting you regarding the payment that was sent to you by MR. ... The sum of €... EUR as sent to you by MR. Aaron West and it has been Approved and the transfer details is stated below.

status: Pending, Awaiting Approval ( Shipping Information Required )

The transfer has been approved and is ready to be transfer into your account, but before the money can be credited into your account, you would have to go ahead with the shipment of the item(s) and send the Shipment Tracking Number/Shipment Receipt for the Shipment Verification. Once the shipment verification is complete, your account would be credited.

You should go ahead and ship out the buyer’s item(s) now and send the copy of Shipment Receipt to our International Transfer Department via bank_union@post.com in other to initiate the fund into your account within the next 24-48 hours time, you will receive the fund as soon as you provide the prove of shipment.

... We are very sorry for any inconvenience or delay this may cause...

Important Notice:

Moreover, our customer cannot abort the transfer after you might have made the shipment. If you have a query about this transaction,please Email Us bank_union@post.com

Das kann doch nicht echt sein, oder?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Alge

...zur Frage

überweißung aus belgien nach deutschland

Hallo ich habe einen artikel über ebay an einem käufer aus belgien verkauft und ihm meine kontodaten inkl. BIC , IBAN nummer und meine e-mail adresse gegeben soweit so gut .nun habe ich eine e-mail von der bank aus belgien bekommen....

The transfer has been approved and is ready to be transferred into your account, but before the money can be credited into your account, you will have to go ahead with the shipment of the item and then send the Shipment Tracking Number/Shipment Receipt for the Shipment Verification to us. Once the shipment verification is complete, your account would be credited.

ist das normal dass die bank von mir verlangt vorher den artikel abzuschicken und mich bei ihnen mit der sendungsnummer melden.?? was hat es überhaupt die bank zu interessieren die sind doch dafür zuständig ihre gebühren einzukassieren und das geld auf mein konto zu überweißen.

ich werde nicht schlau aus diesem system bitte um dringende hilfe

...zur Frage

Darf die vermieterin meines verstorbenen Vaters die Kaution behalten?

Hallo, ich habe ein Frage die mir so im Internet bisher noch nicht gelungen ist zu lösen.

Mein Vater ist 2011 (November) verstorben, ich habe sofort die Wohnung geräumt um Kosten zu sparen. Die Vermieterin schrieb mich dann an und wollte 3 Monate die Miete, ich sagte ihr, dass ich keinen Erbschein beantragt habe und daher auch nicht in der Pflicht bin in den Mietvertrag einzusteigen. Sie hat sich nie mehr gemeldet und die Kaution ist immernoch bei ihr.

Nun erzählte mir ein Freund, dass sie diese nie behalten hätte dürfen, normal ist mir das mitlerweile egal aber da mein Vater viele Probleme mit der Vermieterin hatte gönne ich ihr einfach das Geld nicht und würde es lieber seinen Enkelkindern geben.

Es wäre nett wenn jemand Schachlich richtige Antworten geben könnte und keine Vermutungen.

MFG an alle !

...zur Frage

Miete vom Sozialamt kassieren, obwohl dort nicht mehr wohnhaft

Hallo ich habe mal eine Frage,

Es geht um einen Bekannten, der Hartz IV bezieht. Und zwar wohnte er in einer Wohnung die ebenso vom Amt bezahlt wurde. Diese hat er jetzt gekündigt und ist ausgezogen ohne dem Amt Bescheid zu geben und kassiert jetzt weiter die Miete obwohl er bei seiner Freundin wohnt und keine Miete mehr zahlt. Er sieht das ganz locker und meint das wird keiner rauskriegen. Ich sehe das ein wenig anders. Aber da sich bei uns keiner auskennt will ich mal hier fragen:

• Kennt sich jemand aus, ob das Amt sowas kontrolliert?
  • Mit was für Folgen kann er rechnen, wenn das rauskommt?
  • Kommuniziert das Amt mit den Vermietern?
  • Und ob bei einem späteren Neubezug einer Wohnung die Kündigung der alten Wohnung vorgelegt werden muss?

Bitte nur Antworten auf die Fragen und kein großes "das ist verboten Gelaber"

...zur Frage

Hohe Nachzahlung von Wohngesellschaft

Hallo ich habe ein Problem mit einer Wohngesellschaft. Ich habe von ende 2010 - ende 2014 in einer 23 qm Wohnung gewohnt. Jahr Für Jahr Kam eine Nachzahlungsforderung Heizkosten/ Renovoerungskosten von erst 400 Euro Bis 1100 Euro insgesamt Knapp 3000 Euro. Für das Jahr 2010 kam jetzt ein Mahnbescheid. Die Betriebskosten sind So unübersichtlich , es werden Sachen berechnet die gar nicht gemacht Werden Wie zb gärtnerarbeiten etc. Die treppenhausbeleuchtung zb leuchtet 24h Stunden durch. Die Heizkörper haben immer volle Pulle geheizt obwohl auf 0. Ein Anwalt Kann mir nicht helfen Da es aussichtslos ausschaut. Was mich wunder es gibt keine Zähler Für die verbrauchsmenge im Haus die zugänglich sind. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand weiterhelfen? Sollte man sich an die Medien wenden? Ich sehe es nicht ein Solche Monopol reicher zu machen.

...zur Frage

Paypal Zahlung aus Ausland?

Hallo,

ich habe was bei ebay Verkauft, der Käufer kommt aus den USA (laut ebay) und ich soll das nach Nigeria schicken. Hat per Paypal bezahlt, ich bekam dann eine e-Mail wo ganz unten nun das stand

"What to Do Next The funds has been deducted from the buyer's account and will be credited into your account immediately the shipment is confirmed. Get back to us with the shipment tracking number and the money will be credited immediately. Mail the tracking number to our customers service department at (verifypost-tracking@mail.ie)"

Muss ich den Artikel jetzt erst los schicken und denen die Versandnummer zukommen lassen sodass ich mein Geld bekomme oder wie ist das jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?