Geranien lassen die Köpfe hängen :(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Regelmäßig (bei warmen Wetter jeden Tag) gießen!!! Außerdem gucken, dass mit dem Erdreich alles in Ordnung ist und ggf. düngen.

Marco27 03.05.2013, 14:41

Ich habe sie letzte Woche eingepflanzt und gegossen. Es war in den letzten tagen musste ich sie nicht gießen, weil die Erde noch feucht ist. Ich habe Blumenerde gekauft und die 10 Geranien im Blumenkasten eingepflanzt.

0
  • Hast du die Geranien schon draußen?
  • Sind die Blüten erfroren?
  • Oder hast du sie im Zimmer - dann wollen sie vielleicht raus
  • Ausreichend Wasser haben sie auch?

Es ist schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, wo oder wie du sie stehen hast

Marco27 03.05.2013, 14:35

Ich habe die 10 Geranien im Blumenkasten auf meinem Balkon letzte Woche eingepflanzt. Es gab zwar letzte Woche Bodenfrost aber bis auf meinem Balkon kam der Frost nicht ;) Es hat letzte Woche geregnet und die Erde ist noch feucht.

0
geocla 03.05.2013, 22:15
@Marco27

Vielleicht war´s doch ein bisschen Kalt - aber Geranien sind nicht so empfindlich. Die erholen sich wieder

0

Gibst Du denn den Geranien täglich Wasser????

Marco27 03.05.2013, 14:36

Ich gebe immer nur dann Wasser wenn es länger nicht geregnet hat und die Erde trocken wird ;)

0
tmobile1946 03.05.2013, 15:02
@Marco27

Du mußt täglich etwas Wasser geben, die Erde soll nicht trocken sein.

0
Marco27 03.05.2013, 15:06
@tmobile1946

Ok dann werde ich mal gleich meine Geranien Gießen hoffentlich geht es denen dann wieder besser. ;)

0

Was möchtest Du wissen?