Geranien ausgetrocknet ...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles trockene abschneiden und wie sonst auch nur gießen..die erholen sich wieder!! Könntest auch Dünger hinzufügen..Geranien sind überlebensfähig.

Ich stelle meine über den Winter in den Keller, gieße sie gar nicht und wenn es das Wetter dann erlaubt, hole ich sie zum Frühjahr wieder in den Garten. Entferne auch das bis dahin schon an neuen Trieben!

Meine haben schon das 5 Jahr überwintert und erfreuen mich immer wieder auf´s Neue.

Danke für den Stern..Du wirst mit Sicherheit noch Deine Freude an den Blumen haben können!!

0
@amdros

Danke das hoffe ich auch ! Habe es so gemacht wie du es empfohlen hast nun muß ich abwarten und etwas geduldig sein ...

0
@ozean66

Hallo , wollte bescheid geben was aus meinen Geranien geworden ist ! Leider hat es nicht mehr funktioniert mit meinen ausgetrockneten Hängegeranien und musste neue Pflanzen besorgen :( Nun habe ich auf dem Balkon wunderschöne neue Geranien die mir jeden Tag aufs neue eine große Freude bereiten :)) Ich achte darauf das ich sie einmal Wöchentlich mit Blumendünger gieße und zupfe die verwelkten stellen raus . Nur schade das dieses Jahr die Sonne verstecken spielt und man nicht so oft das Balkon und die Blumen genießen kann ...
Nochmals Dankeschön an euch und eure Tipps . Lieben Gruß und Sonnige Tage ;)

0

Schneide sie mal ganz runter, alles ab bis auf den Stamm und stelle sie wieder nach draußen. Dann etwas Dünger ins Gießwasser, und Du wirst nach ein paar Tagen sehen, ob sie sich wieder erholen.

die vertrockneten Stellen abschneiden und hoffen, dass die Pflanzen neue Triebe ansetzen.

Wandtattoo klebt nicht richtig