GERÄUSCHE ZEICHNEN, WIE ZUM HENKER!?

5 Antworten

Das Gute an der Aufgabe ist ja, dass du quasi nichts verkehrt machen kannst - ganz egal wie du die Aufgabe löst, wird es gut und richtig sein. Es geht bei dieser doch recht abstrakten Übung vor allem darum, mal außerhalb der Box zu denken und für ein scheinbar nicht lösbares Problem eine Lösung zu finden. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob du die Aufgabenstellung auch richtig verstanden hast, solltest du einfach nochmal nachfragen - entweder bei deiner Lehrerin oder deinen Mitschülern (wobei die Lehrerin eindeutig die verlässlichere Quelle ist).

Wie du die Aufgabe dann im Endeffekt lösen sollst, kann ich dir auch nicht verraten - dazu ist die Übung zu sehr auf die persönliche Wahrnehmung fokusiert.

Ich gebe dir aber ein Beispiel zur Inspiration:

Du könntest das ganze wie ein Notenblatt gestalten. Den einzelnen Geräuschen teilst du bestimmte Objekte zu (Quadrat, Dreieck, Kreis, usw.). Die Tonhöhe könntest du durch Farben darstellen. Die Lautstärke durch die Stärke der Umrisslinien der Objekte. Durch "Vorzeichen"(Pfeile aus verschiedenen Richtungen) kannst du festhalten, aus welcher Richtung das Geräusch kam. Die Anordnung auf der Notenzeile hält den zeitlichen Ablauf fest. Wenn du dann noch die Notenzeilen nicht gerade ziehst, sondern je nachdem, welches Gefühl in dem Moment vorgeherrscht hat, wie die Linie eines EKGs - von gerade für ruhig, über gewellt für verwirrt, bis stark ausschlagend für aufgeregt - dann wäre auch der Teil mit den darzustellenden Gefühlen erledigt.

Auf welchem Fald hast Du gestanden? Auf einem echten? Was hast Du da empfunden? War es ein Gefühl der Ruhe >>>sanfte Wellen oder hast Du nur gedacht " was soll der Quark" >>>  Linien und Zacken.

So würde ich da ran gehen.

Also..

Deine Lehrerin ist blöd aber ich kann dir helfen.

Wenn du z.B. den Wind hörst dann zeichne den Wind. So musst du das machen

Sind das Mangas

Hallo ich liebe es zu zeichnen. Damit kann ich meine Gefühle ausdrücken. Ich habe in den Anhang ein paar Zeichnungen gestellt und möchte gerne wissen ob das schon Manga genannt wird. Danke.

...zur Frage

Gefühle mit Musik zeichnen?

Ich muss morgen in Kunst ein Bild malen, während ich ein Lied höre. Ich will River flows in you nehmen und vermutlich einen Oberkörper und darin halt eine Art Fluss malen. Jetzt muss ich mit dem Bildhalt auch die Gefühle des Liedes ausdrücken. Wie kann ich das machen? Das Lied ist ja eher traurig und ruhig, also wie bekomme ich das gut gemalt rüber?

...zur Frage

Wie kann man eine Seele zeichnen

Unsere kunst lehrerin meint man kann alles zeichnen aber ich kann sie erst morgen fragen ob man eine seele auch zeichnen kann. Aber ich wurds gerne jetzt wissen.

...zur Frage

Inkscape: Wie zeichne ich ganz normale Linien mit genauen Zentimetern?

Hallo Leute,

Ich möchte bei Inkscape einen Grundriss zeichnen. Dabei brauche ich mehrere genaue Linien (am besten man kann direkt die Maße eingeben) Habe es mal mit der Linealfunktion versucht, da kann ich zwar genau arbeiten, es ensteht nur leider keine Linie... Danke

...zur Frage

Darstellende Geometrie: wie soll das gehen (Aufriss, Grundriss, Kreuzriss)?

Hallo,

ich belege grad das Modul "Darstellende Geometrie" und brauche dringend eine Hilfe!! Wir haben vor ein paar Tagen mit Kreuzriss, Grundriss und Aufriss angefangen. Die aufgabe zum Bild unten ist dass wir den Grundriss zeichnen sollen und fehlende Linien imm Kreuzriss ergänzen sollen, aber ich komme leider nicht weiter.

Wäre super dankbar wenn ihr mir helft..

Danke im voraus :-)

...zur Frage

Wie kann man Gefühle in einem Bild ausdrücken?

Ich habe in BK die Aufgabe bekommen, ein Bild zu malen, wo ich Gefühle ausdrücken soll, jedoch keine Menschen zeichnen darf. ich habe vor ein schwarzes Loch zu malen, was alle Gefühle anzieht, aber wie kann ich diese ausdrücken? Danke für eure tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?