Geräusche während und nach dem Bremsem?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

weil die bremsklötze immer anliegen und nach dem bremsen noch anliegen und erst wieder etwas spiel bekommen müssen. so lang bleibt das geräusch erhalten.

annokrat

Die Bremsen sind verschlissen!

Bei vielen Modellen, vielleicht auch bei allen?, wird das so gebaut, damit man reagiert und in die Werkstatt fährt!

Aber wieso kommen dann Geräusche auch nach dem Bremsen wenn ich die Bremse nicht betätige, sprich losfahre?

0

Klingt nach Bremsbelege die ausgetauscht werden sollten.

Und das solltest du schnell machen...denn sonst könnte es passieren...das du auch neue Bremsscheiben brauchst.

Aber wieso kommen dann Geräusche auch nach dem Bremsen wenn ich die Bremse nicht betätige, sprich losfahre?

0
@Optical87

Wenn du bremst...schliessen sich die Bremsbacken und die Belege greifen...wenn aber kaum Belege drauf sind ( Abgenutzt )...kann sein...das es ne Zeit braucht...bis die sich wieder von der Scheibe lösen und dieses Geräusch entsteht.

Aber das warum/wieso/weshalb ist egal...wichtig ist...das du damit in die Werkstatt musst.

Oh...ich füge noch hinzu...wenn du es selber kannst...dann kannst du es natürlich auch selbst machen ;)

2

Schau dir bitte deine Bremsscheiben und Bremsbeläge an. Das kann sein dass du keine Bremsbeläge mehr hast und Metal auf Metal bremst. Damit machst du die Bremsscheibe kaputt.

Aber wieso kommen dann Geräusche auch nach dem Bremsen wenn ich die Bremse nicht betätige, sprich losfahre?

0

Was möchtest Du wissen?