Geräusche von einer Melodie entfernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du das Klatschen als "pure" Datei hast, dann ist es ein Leichtes das herauszufiltern.

zB mit Audacity "Rauschentfernung"

OneWorld 30.01.2013, 21:56

Ich habe nur diese eine Melodie wo das Klatschen drauf ist.

0

Kannst du bitte genauer erklären was du möchtest?

OneWorld 30.01.2013, 21:56

Also wiiha.

Ich habe ein Lied/Melodie wo an einigen stellen ein Klatschen zu hören ist. Ich möchte das Klatschen entfernen so das ich eine saubere melodie habe.

0
wiiha 30.01.2013, 22:11
@OneWorld

Das ist nicht so leicht möglich -- wie oben schon steht: wenn du das Klatschen irgendwo "solo" im Musikstück hast, kann man das Frequenzspektrum davon analysieren (z.B. mit Audacity oder so), und dann vom Gesamtmix abziehen. (Es wird da aber auch viel vom Nutzsignal abgezogen).

Wenn nicht: organisiere dir irgendwo ein Klatschen und sieh dir im Spektrometer die Frequenzen an. Danach mit einem guten Parametrischen-Equalizer die entsprechenden Frequenzen im Musikstück abschwächen. (da geht noch mehr vom Nutzsignal verloren) -- danach eventuell durch einen Multibandkompressor & vorher ein Gate schicken. (jedem Musikliebhaber wird sich beim lesen hier der Magen umdrehen :)

Also: ganz rausbekommen ohne Verluste ist so nicht möglich, aber leiser machen ist schon -- es kommt ganz auf deine Zwecke an

0

Du kannst sie eindämmen. Oder das Video leiser stellen^^

OneWorld 30.01.2013, 21:42

So das man sie gar nicht wahr nimmt?

0

Was möchtest Du wissen?