Geräusche von der Heizung - woran könnte das liegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also es liegt entweder an der Ausdehnung der Materialien oder eine der pumpen läuft nicht mehr so wie sie soll im großen und ganzen ist es an sich nichts schlimmes wenn euch die angst es könnte was passieren doch so sehr überkommt würde ich euch raten euch lieber raten eurem Vermieter Bescheid zu geben das dieser eine fachfirma beauftragt danach zu schauen.
Ferndiagnose ist immer so ne sache da kommt nie was bei rum weil es niemand außer euch gehört hat und man nur Vermutungen anstellen kann.

Bei uns macht sie immer solche Geräusche, wenn sie beginnt zu "arbeiten".
In manchen Wohnungen knackt es ein paar mal im Heizkörper, sobald dieser anfängt warm zu werden

Es könnte zum Beispiel sein, dass die Geräusche der Umwälzpumpe durch das Rohrleitungssystem in das gesamte Haus übertragen werden.


Die Heizung macht immer solche Geräusche. Sie sind gruselig aber nichts weiter.

Was möchtest Du wissen?