Geräusche im Rücken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist am rosten ;-)))

Ne, könnten Muskelverspannungen sein.

Wenn es nicht alleine weg geht, geh mal zum Doc.

Gute Besserung!

Vielleicht hast du ja einen nussknacker zwischen deinen schulterblättern. Nein :)) Aber könnte es sein das du vielleicht beim sport eine falsche bewegung gemacht hast? aber es tut nicht weh...hmmm.. gibt es ein stechen in diesem bereich?-ist ja unangenehm

Hallo,

das könnte Muskelreiben sein der (Rhomboiden Muskeln) , dann wird es in der Wärme/nach dem heissen Baden weniger, bei Büroarbeit/PC Tätigkeint in ungerader Haltung wird es schlimmer.

Falls es mehr aus dem vorderen Areal der Schulter kommt, kann es eine Schleimbeutelverklemmung unter dem Schulterdach sein. (-> Arztbesuch)

Selten gibt es auch Reizungen durch Verwachsungsbildung in dem Gleitareal des Schulterbalttes. Das ist von unten, zur Brustkorb hin, nämlich mit wenig bis keiner "schmiere" gefüllt. Dann empfehle ich, je nach Alter,z.B. Lattissimus oder Pectoralis Übungen am Gerät in der Mukki Bude. Rudern hilft auch, das ist im übrigen eine SEHR Fitness fördernde Sportart!!!!!

Gute Besserung

Wow! Vielen Dank für Ihre Antwort! Das macht auf alle Fälle Sinn, denn meine Rückenmuskeln sind wegen 2 kleine Kinder-Tragen/Hochheben chronisch verspannt und ich hatte schon Physio aber es hat nur kurzfristig eine Verbesserung gegeben. Ich werde dann bald zum Arzt gehen. Vielen Dank!

0

Warum knirschen meine Schultern?

Seit einigen Jahren knirschen meine Schultern, wenn ich sie bewege. Nicht bei Alltagsbewegungen, sondern beim Kreisen. Es ist ziemlich laut und fühlt sich an als ob, bildlich gesprochen, Steine oder sowas gegeneinander reiben würden. Nicht sehr angenehm. Wisst ihr von was das kommen kann? Die Hausärztin war schockiert, wusste aber auch nicht weiter. Danke schonmal!

...zur Frage

Rückenschmerzen unterer Rücken frühs nach dem Aufstehen

Hallo liebe Community,

vorab bitte ich euch nicht mit sowas wie "geh doch zum arzt" zu antworten. Ich weiß, dass ein Interneteintrag nicht den Gang zum Arzt ersetzen kann, vielleicht hatte ja der ein oder andere das selber schonmal, bzw. hat medizinische Kentnisse.

Zu meinem Problem: Frühs wenn ich aufwache habe ich sehr starke Rückenschmerzen, und zwar im unteren Rücken! Auch wenn ich mich eine Zeit lang (muss nicht lange sein 30 Minuten oder so) hinlege zum Entspannen, merke ich wie die Schmerzen langsam kommen, jedoch am schlimmsten ist es in der Früh. Dann strecke ich mich wie ein Klappmesser nach vorne, also mit meinem Oberkörper zu meinen Beinen hin und es knackst jedes mal im unteren Rücken.

Hatte jemand von euch schonmal so etwas, oder habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Habe das jetzt schon ein paar Monate lang, hatte den Gedanken, dass vielleicht die Muskeln im unteren Rücken nicht genug ausgeprägt sind.

Danke euch schonmal,

Gruß Vollig

...zur Frage

Überall springen sehnen?

Was für eine Erkrankung könnte dahinterstecken wenn wirklich ik fast jedem bereich meine sehnen springen, bei kleinsten Bewegungen.. ob im rücken, hws kiefer,oberschenkel,ellbogen, schultern. Es macht mich verrückt. Was könnte dahinter stecken. Termine beim Orthopäden und rheumatologen habe ich schon nur dauert das leider noch.

...zur Frage

Innenschenkel reiben schmerzhaft aneinander. Was kann man da machen?

Hei
Ich würde im Sommer echt gerne hotpants und Kleider tragen, aber meine Oberschenkel reiben immer anleinender. Ich habe keine dicken Beine, aber oben haben sie halt an der Innenseite ein paar Kurven :)
Weil die halt aneinander reiben tut es wenn ich mehrere Tage kurze Hosen getragen habe echt weh...
Habe mal gehört und gelesen man soll Deo Sticks verwenden und damit die innenschenkel eincremen. Doch das wundert mich da ich einen antitranspirant Deo Stick von Rexona unter den Achseln benutze.
Dieser krümelt ein wenig wenn er getrocknet/ eingezogen ist. Wie soll das denn bei den innen Schenkeln helfen?!
Habt ihr da Erfahrung/ Ideen

...zur Frage

Mein Fuß macht komische geräusche :D

Hallo :) also letzte woche bin ich mit meinem fuß abgenickt, hat dann da wo die mittelfußknochen ungefähr 2 tage wehgetan. Jetzt tut es nicht mehr so weh, also nur noch wenn ich es bewege abbbbber wenn ich dann mein fuß nach oben und unten bewege fühlt sich das an als ob es sich an etwas reiben würde oder quietschen würde :D oh gott ich bin soo schlecht in erklären. Falls es jemand verstanden hat, wäre es nett wenn mir jemand helfen könnte und vlt weiß ob das sehr schlimm ist :) DANKE :)

...zur Frage

Stethoskop(Geräusche)

Was sollte man bei einem Gesunden Menschen hören wenn man das Stehtoskop auf den Brustkorb bzw. Rücken hält.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?