Geräusche eines Induktionskochfeldes?!

2 Antworten

Das ist das Brummen der Spulen. Du brauchst Geschirr aus magnetischem Material, sonst geht es sowieso nicht. Schaue auch darauf dass der Topfboden gerade ist und dass die Größe des Topfes zur Kochstelle passt.

also, das geräusch erinnert wirklich an eine spule ^^ habe es auch schon ein paar mal bei versch. induktionskochfeldern gehört und finde es auch nervig. ob es ein kochgeschirr gibt, welches den geräuschpegel dimmt, kann ich dir leider nicht sagen. alternative wäre sonst einfaches ceranfeld, schneller als platte und leiser als induktion

Aber du kennst das Geräusch und es ist auch normal?

LG und Danke

0
@hille87

ja, also ich kenne es von kochfeldern bei einbauherden und standherden und nicht von einfachen doppelplatten, aber warum sollte es bei denen anders sein als bei den anderen geräten und ja, da sind die geräusche normal.

0

Ist ein Klackern bei neuen Kühlschränken normal?

Hallo,

ich habe eine Kühl-/Gefrierkombination von Samsung (RL-34SCPS) (8 Wochen alt). Dieser Kühlschrank ist im normalen Betrieb relativ leise, allderdings erzeugt er gegen Ende einer jeden Kühlphase ein klackerndes Geräusch. Das Geräusch tritt in einer Frequenz, vergleichbar mit der eines tropfenden Wasserhahns auf. Kühlschranke können ja bekanntlich viele Geräusche machen, von Knacken durch Materialverzug bis hin zu Surren von irgendwelchen Lüftern. Diese Geräusch ist allerdings sehr penetrant und lässt mich nachts kaum schlafen. Es lässt sich auch genau lokalisieren, es kommt aus der rechten Seitenwand in Höhe des 2. Kühlfaches. Wenn man von aussen die Seitenwand berührt ist diese etwas erwärmt.

Einige Antworten vorab, der Kühlschrank steht exakt gerade, die Geräusche sind kein Materialverzug oder das typische Gluckern. Das Geräusch entsteht auch wenn die Türen geöffnet sind.

Hat jemand dieses Geräusch auch? Kann jemand sagen was sich in der Seitenwand befindet?

Vielen Dank im Voraus 13Grad

...zur Frage

Seltsame Motor Geräusche?

Moin Moin

Mir ist aufgefallen das nach dem letzten Werkstatt besuch (Zahnriehmen wechsel und 3 Keilrippenriehmen + Batterie) sich das Motor Geräusch meines Honda's (Civic ej9 17 Jahre alt 75ps) stark verändert hat... Jeder kennt doch das Geräusch was beim schnellen rückwärts fahren entsteht son surren vergleichbar mit einen Elektromotor nur das mein Auto dieses Geräusch nicht mehr nur im rückwärts gang macht sondern auf einmal im jeden Gang.. Kollegen meinte das sich die neuen Riemen usw. Erst ein drehen müssen und das normal sei aber ich frag lieber mal nach.

Außerdem kommt ein seltsames schleifen aus dem Motorraum auch im Stand ich habe neulich mal gekuckt und festgestellt das dieses Geräusch aus der Region des Zündverteiler's kommt hat jmd Tipps oder eine Lösung vlt auch Erfahrungen damit?? ¿

...zur Frage

Soundkarte mach schreckliche geräusche, beim mic test?

Hi leute.

Habe die Soundblaster Zx soundkarte. Wenn ich jetzt dort auf Soundblaster software auf Crystalvoice gehe, und dann ganz unter rechts auf Testen drücke(für mic test), erhalte ich ein schrecklichen geräusch wie ein Surren. Wie bekomme ich das weg? oder ist die Soundkarte defekt oder sowas. Weil hab auch schon mit verschieden Headset probiert und es kommt bei jedem. Brauche eure hilfe

...zur Frage

PC Netzteil macht surrende/brummende Geräusche?

Hallo,

Seit ca. 2 Monaten macht mein Netzteil (Rhombutech® 700 Watt PC-Netzteil ATX/ gekauft vor 7 Monaten) komische Geräusche/ Mischung aus surren und brummen. Dieses Geräusch wiederholt sich alle 5 Sekunden (unter last).

Ich freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Fernseher dröhnt. Warum?

Ich habe meinen Fernseher seit ungefähr eineinhalb Jahren und bisher funktionierte auch alles wie es sollte, aber seit ein paar Wochen macht er dröhnende Geräusche wenn ich die Lautstärke über 25 erhöhe und werden immer schlimmer, je lauter ich ihn stelle. Erst dachte ich, es hänge mit dem Fernsehkabel zusammen, da dieses schon recht alt ist und das Bild wenn ich Sendungen guckte nicht oft, aber dennoch flackerte. Dann hörte ich das dröhnende Geräusch bzw. den Ton auch beim Zocken. Kann mir jemand damit helfen? Das Geräusch geht mir nämlich echt auf die Nerven.

...zur Frage

Auto macht lautes Geräusch beim gasgeben

Hallo, ich hätte da mal eine Frage.. und zwar... wenn ich bei meinem Auto.. ung ab 60 km/h gas gebe macht es so komische geräusche als ob sich was anschleift.. aber nur beim Gas geben.. wenn ich die Kupplung durchdrücke hört es auf.. kann es an der Achsen Manschette liegen ? weil die bei mir nämlich auch gerissen ist.. oder liegt es an was anderem ?

mfg. Zentar

ps. ich weiß dass ich schleunigst die Manschette wechseln muss.. aber kommt das Geräusch wegen dem ?

:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?