Geräusche beim Lenken

3 Antworten

Hast du den beim Opel-Händler gekauft? Wie alt ist der Wagen? Doch nicht etwa fabrikneu? Vermutlich wollen sie der Garantiepflicht entgehen und dich abwimmeln.

Ja ist Neu .... Ja das habe ich mir auch gedacht ,weil die das dann bezahlen müssen , aber wie soll ich dennen das klar machen das die defekt sind ? Für mich darf ein Neuwagen keine Geräusche machen .

0
@opamueller

Jedenfalls sollte es so sein. Versuch mal, andere Fahrer zu fragen, ob es bei ihnen auch ist. Ich glaube, "Gute Frage" hat auch eine spezielle Auto-Rubrik. Früher hieß es dann: Das läuft sich alles noch von selbst ein. Schon Alexander Spoerl schrieb vor 50 Jahren:" Das Auto ist kein Säugetier. Was kaputt ist, heilt nicht von selbst." Die uralte Masche der Ausreden treibt neue Blüten.
Ist ja ein Super Kundendienst. Notfalls würde ich beim TÜV ein Gutachten erstellen lassen. Kostet zwar, aber wer weiß, welchen Ärger du sonst nach Ablauf der Garantie noch hast. Wenn sie stur bleiben, verlange, dass ein Werks-Ingenieur sich den Wagen anschaut.

1

Nee, normal ist das eigentlich nicht .. fahr noch mal in eine andere Werkstatt ... Ich gehe mal davon aus, dassdu in der Werkstatt warst, wo du das Auto gekauft hast - oder? Hol dir jedenfalls unbedingt eine zweite Meinung ein ...

ja war ich , nach 1500km haben die nochmal so ein Sicherheitscheck gemacht und da habe ich auch die Mängel vorgetragen. Aber danke werde das wohl mal zu ein anderen Opelwerkstatt fahren .

0

Werkstatt?

Werkstatt???Was meinst damit ? War in der Werkstatt damit ...

0

Was möchtest Du wissen?