Geräusche bei abgesperrter B-Klasse W246, normal?

2 Antworten

Als Lüfter kommen nur der Kühlerventilator und der Innenraumventilator in Betracht. Letzterer ist über die Zündung geschaltet und kann nicht wie beschrieben loslaufen.

Der Kühlerlüfter kann das durchaus. Aber wenn er 1,5h später immer noch läuft, stimmt etwas nicht. Deine Sorge über den Stromverbrauch ist berechtigt. Du solltest den Fehler möglichst schnell finden und beheben lassen. Das ist nicht schwer und auch vom Ersatzteil her nicht teuer, wenn man weiss, wie man da vorgehen muss.

Da der Motor ja heiß ist wird er abgekühlt, da kann der Lüfter oft an gehen um einfach den Motor abzukühlen. Ist eigentlich ganz normal, und wenn du dein Motor startest geht es natürlich aus da es ja durch den Fahrtwind abgekühlt wird.

Der Kühlerlüfter läuft aber keine 1,5 Stunden lang nach Abstellen des Motors nach. Zumindest sollte er das nicht.

Und der geht auch nicht aus, wenn die Tür geöffnet wird. So stehts aber in der Frage.

Und er würde auch bei einem gerade abgestellten Motor, wenn er durchaus loslaufen kann, nicht durch das Motorstarten abgeschaltet, sondern alleine von der Kühlwassertemperatur gesteuert werden.

0

Bei welchem Automodel geht die Motorhaube anders herum auf

Bei den meisten Autos geht die Haube vom Kühler aus auf. Aber bei diesem Auto geht die Haube von der Windschutzscheibe her auf. Mir fällt die Marke nicht mehr ein. Wer kann helfen.

...zur Frage

Ist bei einem Auto die Lüftungsklappe auf?oder zu?

mein auto macht komische geräusche wenn ich die lüftung an mache aber nur rechts.habe jetzt mal die motorhaube geöffnet und gesehen das die lüftungsklappe zu ist.wieß nicht ob sie zu oder auf sein muss.

...zur Frage

Mein Auto macht unter der Motorhaube komische Geräusche?

Nach ner Weile kommen da laute Geräusche von dem Ventilator. Vor allem nach dem ich das Auto abgeschalten habe, normalerweise ist dieser Ventilator ja zum kühlen da?! Aber diese Geräusche sind lauter als sonst - was kann da das Problem dein? Golf 3

Danke..

...zur Frage

Auto macht metallische Geräusche?

Hallo ich brauche mal wieder euren Rat...

Ich fahre einen peugeot 206 2.0 gti der kleine hat er 52000 auf dem Tacho...

Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich langsam fahre (Schrittgeschwindigkeit) immer ein metallisches geräusch auftritt... dies tritt auch auf, wenn man aus dem Wagen steigt oder sich Reinfallen lässt... Was könnte das sein??

...zur Frage

Knackgeräusche im Unterboden, woher?

Hallo,

Ich fahr ein Auto mit Schaltgetriebe, immer öfter tritt ein Geräusch auf, eine Art knacken, entweder beim loslassen der Kupplung oder des Bremspedals. Bin mir noch nicht sicher, welches Pedal das Geräusch auslöst. Ich spüre das kurze Geräusche auch in der Pedale. Jemand ne Idee, was das sein könnte?

...zur Frage

Muß das Auto in der abgeschlossenen Garage abgeschlossen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?