Geräusche bei abgesperrter B-Klasse W246, normal?

2 Antworten

Als Lüfter kommen nur der Kühlerventilator und der Innenraumventilator in Betracht. Letzterer ist über die Zündung geschaltet und kann nicht wie beschrieben loslaufen.

Der Kühlerlüfter kann das durchaus. Aber wenn er 1,5h später immer noch läuft, stimmt etwas nicht. Deine Sorge über den Stromverbrauch ist berechtigt. Du solltest den Fehler möglichst schnell finden und beheben lassen. Das ist nicht schwer und auch vom Ersatzteil her nicht teuer, wenn man weiss, wie man da vorgehen muss.

Da der Motor ja heiß ist wird er abgekühlt, da kann der Lüfter oft an gehen um einfach den Motor abzukühlen. Ist eigentlich ganz normal, und wenn du dein Motor startest geht es natürlich aus da es ja durch den Fahrtwind abgekühlt wird.

58

Der Kühlerlüfter läuft aber keine 1,5 Stunden lang nach Abstellen des Motors nach. Zumindest sollte er das nicht.

Und der geht auch nicht aus, wenn die Tür geöffnet wird. So stehts aber in der Frage.

Und er würde auch bei einem gerade abgestellten Motor, wenn er durchaus loslaufen kann, nicht durch das Motorstarten abgeschaltet, sondern alleine von der Kühlwassertemperatur gesteuert werden.

0

B-Klasse "Tuning"?

Hallo zusammen :-)

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben, wie ich meine B-Klasse verschönern kann?

Details: B-Klasse 200 CDI ; Baujahr: 2007 ; Farbe: grau/anthrazit

Vielleicht habt ihr Ideen für Aufkleber, Folierung etc. ?

Ich würde mich über Tipps freuen. (Bitte KEINE Blumen Beklebung!!!) :-D

P.S.: Falls euch nur Beleidigungen oder dumme Kommentare einfallen bitte ich euch einfach nichts zu schreiben :-) (Sorry, dass ich das schreibe... aber manche haben kein Hobby und sitzen den ganzen Tag bei gutefrage.net und beantworten die Fragen unverschämt.)

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Kann man in der Mercedes B Klasse baujahr 2007 das Radio ausbauen?

Guten Tag,
ein Kollege von mir würde gerne sein Radio ausbauen in seiner Mercedes B klasse Baujahr 2007. Das Problem ist, ich glaube es ist ein Systemradio und hätte somit Auswirkungen auf sein Bordcomputer oder etwa nicht? Gibt es Austauschradios oder kann man auch irgend ein neues Radio einbauen ohne Auswirkungen auf den Bordcomputer?
Danke im voraus.

...zur Frage

Muß das Auto in der abgeschlossenen Garage abgeschlossen werden?

...zur Frage

Geräusch wie ein Blubbern beim auto ,ist das gefährlich?

Mein Auto macht Geräusche als wenn es vorne in der Motorhaube blubbert(fließen von wasser) erst ein mal woran könnte das liegen (Ursache) und darf ich noch damit fahren?

Danke im vorraus

...zur Frage

Auto macht seltsame Geräusche?

Hi Community,

mein Auto macht seit 2 Tagen seltsame Geräusche immer wenn ich eine gerade Strecke fahre kommt dieses komische Geräusch vor in den Kurven nicht sowie auch nicht im 2. Gang erst im 3. bei gerade Strecke kommt das Geräusch ... Das Geräusch kann man mit einer Waschmaschine vergleichen die gerade schleudert o_O hab das Gefühl das es vom linken Vorderrad kommt jemand ne Idee was das sein kann ???

-Nissan Micra K11 BJ.98

...zur Frage

Auto macht ab und zu komische Geräusche BITTE HIELFEN😢!?

Guten Abend,
Mein Opel Corsa Bj 1998 macht ab und zu beim fahren komische Geräusche.
Es kommt und geht wieder...
Ist seit 1 std so.
Als ich das Auto ausgemacht habe und wieder an kam das Geräusch beim anspringen wieder😑 nach 30 Sekunden hat es aufgehört und nach 200 Metern kam es wieder zurück.
Es kommt von unten das Geräusch...
Das Geräusch hört sich so an als würde ein zweiter anderer Motor laufen das flakkernde Geräusche macht 😑
Wisst ihr was es sein kann?
Mit freundlichen Grüßen Marcel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?