Geräusche aus den Keller

4 Antworten

Ich hatte schon ein Gespenst im Haus kam von oben - hab mich mit Bier volllaufen lassen und im Zimmer eingeschlossen. Tja mit 15 fällt Bier weg. Deinen Eltern anrufen wäre das Beste.

Ganz ruhig. In solchen Situationen bildet sich das Gehirn oft Sachen ein, das erscheint dann real. Leg dich einfach schlafen.

In so einem Falle dürfte es am besten sein, wenn Du Dich bemerkbar machst, indem Du zuerst das Licht anzündest, hinunterrufst und fragst, ob denn da jemand sei. Danach wartest Du noch eine Weile, ehe Du Dich die Kellertreppe hinunter begibst. Sollte tatsächlich ein Einbrecher sein Unwesen treiben, was jedoch sehr unwahrscheinlich ist, dürfte er sich, nachdem er sich Deiner gewahr worden ist, ziemlich sicher aus dem Staube gemacht haben.

Wohnst du in einem Mehrfamilien- oder Einzelhaus? Kannst du die Kellertreppe abschließen? Oder eine andere Tür die zwischen der und dem Wohnbereich liegt?

Ich habe auch schon ein paar Mal alleine Zuhause übernachtet und hatte auch ein bisschen Angst, weil in unser Haus schon öfters eingebrochen wurde und erst vor ein paar Monaten wieder jemand unsere Wintergartentür angebohrt hat. Aber ich habe mich dann einfach ins Bett gelegt und mir vorgestellt, dass meine Familie unten ist und nichts passieren kann!

Leg dich einfach schlafen, schließ die Tür ab und nimm das Telefon mit ans Bett. Notfalls kannst du ja auch bei deinen Nachbarn klingeln und fragen ob du eventuell bei denen schlafen kannst oder ob einer bei euch auf dem Sofa schlafen kann, oder die mal im Keller nachsehen können.

Es wird in der Nachbarschaft in letzter zeit öfters eingebrochen der Keller lässt sich nicht abschließen da er offen ist und ich habe mich aber wider beruhigt bin aber trotzdem noch alleine und schlafen kann ich mit dem Gedanken das jemand im Haus seinen kann nicht schlafen

@Hi200

Zu spät gelesen - ist alles gut gegangen?