Geräuschdämmung Innenwände

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, es gibt für Rigipsplatten ein Baukastensystem zum aufbau einer Rigipswand.Das würde Euch vom Kinderzimmer nicht viel an Fläche kosten. Den Zwischenraum mit Dämmwolle auskleiden. Zudem könnt Ihr auch noch Steckdosen, Schalter ect. mit insstallieren.Ist auch nicht sonderlich Teuer. Gruß Peter

Ist diese Stellwand hohl? Dann könnte man sie vielleicht ausschäumen und so gar nichts im Kinderzimmer ändern.

Gute Frage, wir haben das Haus nicht gebaut! ...sind die normalen Ständerbauwände, die zum Innenausbau für Walmdächer in den 80gern verwendet wurden!

0

Vermutlich gibt es da auch nicht viele Möglichkeiten. Einfach eine Dämmschicht anbringen, und das Beste hoffen, meine ich.

Das ist ja das Problem...welche Dämmschicht und wie? Styropor, Rigips, Dämmschaum für Proberäume, etc...????

0

legt mal eine dickere Duschmatte aus Schaumstoff rein

...auch eine gute Idee, ein neuer Brausekopf würds wahrscheinlich auch etwas verbessern, da wir aber diese etwas älteren Messingamaturen haben, gibts nix mehr zum Nachkaufen! :o(

0

Was möchtest Du wissen?