Geräusch beim treten der Kupplung(Bmw e90 320d erste Baureihe). Was könnte dieses Geräusch sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt auf das Geräusch an.
Ein quietschen kannst du ganz einfach mit Öl beheben ansonsten schauen wo es her kommt. Geräusche verursachen kann vieles daher kann ich dir nichts genaues dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausrücklager. Wird mit der Kupplung gewechselt. Kostet irgendwo um die 400 Euro plus minus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kenan94
23.11.2015, 22:35

Danke für die antwort. Also das geräusch wird immer mehr und mir wurde bisher schon 2 mal von werkstätten auf das massenschwungrad getippt. Sollte ich lieber kupplungssatz komplett austauschen oder wären das unnötige kosten ?

0
Kommentar von theateam31
23.11.2015, 22:37

Also ich mach immer alles komplett. Weil wenn das Lager hin ist wird die Kupplung auch nicht mehr viel wert sein. Das ZMS muss man sich anschauen. Wenn das rissig ist dann auf jeden Fall austauschen.

1

Was möchtest Du wissen?