Geräucherte Wurst in Naturhaut.Reicht bei Schimmel an Haut tatsächlich nur abwaschen?

0 Antworten

Wie Pfefferschrot naträglich auf Wursthülle/Pelle/Haut von geräucherten Mettenden anbringen?

Hallo ihr Lieben!

Heute fragen wir uns, wie man auf frischen, geräucherten Mettenden vom Markt, nachträglich eine Kruste aus Peffer zaubern kann? Muss dazu sagen, wir hängen die Würschtl dann noch ein paar Wochen bei uns in der Küche auf zum trocknen. Pfeffrige Mettenden haben die leider ned und uns interessiert auch, wie man den geschroteten Pfeffer da drauf bekommt. Wäre eine Salzlake empfehlenswert? Sind da absolute Anfänger, sind aber auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum ist "normaler" Schimmel giftig und der gewollte auf Salami nicht?

...zur Frage

Tante zu geizig zum anrufen, Oma liegt im Sterben

Kurz zu meinem Onkel: materialistisch, geizig und sich komplett aus der Pflege seiner Oma heraushaltend und alles seiner Mutter und Schwester überlassend, die daran bald kaputt gehen.

Meine Uroma, also seine Oma, hat immer alles für ihn getan, aber seitdem er mit meiner Tante verheiratet ist wird es immer schlimmer. Mein Onkel war eigentlich nie so ein ekliger Mensch.

Meine Tante labert mich nur voll mit was gestern an Castingshowmüll im Fernsehen war und wie toll oder wie schlecht das doch war. Interessiert keinen. Und überhaupt hätte sie ja sooooo ein schweres Leben, obwohl mein Onkel alles für sie macht.

Nun also sind sie in Barcelona und gestern erfuhren wir, dass die Uroma tatsächlich im Sterben liegt und wussten weder ein noch aus. Klar, es kann passieren, das war und klar, aber wenn es real wird, ist das eine andere Dimension. Ich weiß nicht, wie lange es dauert und mich wird das beruflich auch beeinflussen, aber das ist mir egal, denn ich werde da sein wenn sie stirbt. Auch für mich war sie immer da.

Und nun schreibe ich meiner Tante per whatsapp ne Nachricht, dass mein Onkel mich bitte anrufen soll, ohne dass die Kinder es mitkriegen. Keine Ahnung warum, vielleicht habe ich da noch einen Schutzreflex. Da schreibt sie zurück: Sorry, kann erst nächste Woche Donnerstag anrufen, sind doch in Barcelona!

Die sind SO geizig, dass sie nicht mal kurz anrufen können!? Vor allem weil das gar nicht soooo viel kostet?!

Soll ich ihr jetzt einfach schreiben, dass die Oma ihres Mannes im Sterben liegt und dass das einzig vernünftige wäre, dass zumindest er seinen Allerwertesten in den nächsten Flieger befördert!?

Meine Mutter wird zudem nächste Woche 50 und hat Angst, dass ihre Oma an ihrem 50. Geburtstag stirbt. Bevor die Situation so akut war, war sie aber auch nicht schöner. Jeder, der einen Pflegefall hatte, wird das verstehen können. Da jedenfalls fragte meine Tante mich, ob ich irgendetwas supitolles geplant hätte an Geschenken oder FEIER. WTF?! Als ich dann antwortete, dass es wohl sehr schwierig ist, zu feiern, wenn sich die Situation meiner Uroma immer weiter verschlechtert, meinte sie nur in einem so überheblich-naiven Tonfall: Naja, deinen drei Damen (gemeint war en meine Uroma, meine Oma und meine Mutter) kann man ja auch gar keine Freude mehr machen!

Allein dafür habe ich beschlossen, sie für immer zu hassen, weil es so Pietätlosigkeit auf einen Haufen gar nicht geben kann. Und wenn Uroma verstorben ist, dann wird sie das auch alles von mir persönlich gesagt bekommen.

Was soll ich nun machen? Meiner Mutter die Verantwortung für ihren Bruder übertragen, aber sie hat den schlichtweg einfach vergessen bei dem ganzen Chaos von gestern. Abwarten, was passiert und dann hat mein Onkel halt Pech und konnte sich nicht mehr verabschieden? Anrufen und Gefahr laufen, wieder so eine "Ja und, erwartest du jetzt, dass wir Geld ausgeben um dafür zurückzukommen?!" (Und wenn einer Geld hat, dann die, aber egal.)

...zur Frage

Wie bringt man einem Hund bei, gründlich zu Kauen?

Also, meine Oma hatte einen Yorkshire-Terrier, den ich sehr mochte, vor Oma hatte er dagegen Angst. Jedenfalls dachte Oma aus irgendeinem Grund, Hunde dürften beim Fressen nicht schlingen, und so gab es oft die SItuation, dass der Wuffel mit dem Fressen begann und er dann auf Omas barschen Ruf "Baby: Kauen!" tatsächlich deutliche Kaubewegungen machte - war wirklich Blödsinn, er war schon alt und hatte vorne schon keine Zähne mehr. Ich wüsste nun aber wirklich gerne, wie Oma das fertiggebracht hat- wie bringt man einem Hund bei, zu Kauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?