Geräteturnen Leistungsturn Gruppe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Leistungsturnen bezeichnet im allgemeinen eine Turngruppe, die auch auf Wettkämpfe hin trainiert und bei der man regelmäßig erscheinen sollte, wenn man Mitglied ist.

Wie das genau zu verstehen ist, ist allerdings immer unterschiedlich, da es viele unterschiedliche Wettkampfniveaus gibt, auf denen man antreten kann. Das solltest du dort erfragen.

Als "Leistungsgruppe" kann sich erst einmal jeder bezeichnen. Meiner Erfahrung nach variiert das aber sehr deutlich und die einen nehmen noch Anfänger in deinem Alter auf, während andere dich ablehnen würden.

Nimm also am besten mal Kontakt zu den Trainern auf, um dich genauer zu erkundigen.

LG

meiner meinung nach ist 13 schon ein bisschen zu alt um mit dem geräteturnen anzufangen. ich turne selbst schon seit ich 4 bin. aber wenn es dir egal ist wie gut du bist und es einfach nur aus spaß machst ist das okay :) leistungsturnen heißt jedenfalls dass du auch an wettkämpfen teilnimmst und was wahrscheinlich nicht so gut für dich wäre weil ich habe dich jetzt so verstanden dass du nur turnen willst weil du es magst.

Leistungsturnen ist wenn man an Wettkämpfen Teil nimmt. Also heißt es man trainiert dort für wettkämpfe. Das andere wo man nicht für wettkämpfe trainiert, nur als Hobby und Freizeit nennt man Breitensport.

In deinen anderen Fragen bist du schon 14^^

HoIIy 27.06.2017, 08:04

Nein die Frage richtet sich an meine 13 jährige Freundin

0

Was möchtest Du wissen?