Geräteturnen Figuren?

3 Antworten

Du kannst auf dem Barren n Spagat machen, auf dem Boden irgendwelche Verbindungen wie Standwaage daraus in den Handstand mit abrollen und dann das abrollen öffnen und ins Rad rein und noch ne Rückwertsrolle ran.

Oder eine Rückwertsrolle mit gegrätschten beinen landen und dann einen Kopfstand daraus ziehen.

Balken: vllt sowas wie aus dem Schwebesitz ohne Hände auf einem Bein in die Standwaage gehen, wenn du auf dem Balken stehst über die Zehenspitzen ins "sitzen rollen" , wenn du dich traust und ein sicheres Rad auf dem Balken kannst, kannst du versuchen deine Beine kurz vor der Landung beiseite zu schieben damit du im sitzen auf dem Balken landest.

Hoffe konnte dir helfen wenn du noch mehr Ideen brauchst sag Bescheid :)

Balken: Rad , ganze Drehung , Rolle :)
Barren : Handstand ,
Lg😊

Du könntest z.b. am Reck auf und Umschwung machen und je nach dem ob du es schon mal gemacht hast Bogengang auf einer Matte...

Hat jemand Trainings Erfahrungen ohne Geräte?

Ist es möglich, Ganz körper training ohne Geräte (im Fitnessstudio) zu machen?

Oder braucht man die Geräte?

...zur Frage

Wie läuft Geräteturnen im Unterricht ab? (Schule,Sport,Reck,Barren)

Wir haben jetzt zum ersten Mal Geräteturnen in Sport (9te Klasse....) Wir werden Reck,Barren und Sprung machen. Wie laufen solche Unterrichtseinheiten normalerweise ab ?

...zur Frage

Geräteturnen?

Welche ,,Geräte" benutzt man beim Geräteturnen ??? Schwebebalken und Barren fallen mir nur ein...

...zur Frage

Übungen für die Beweglichkeit (Geräteturnen)?

Hallo, ich bräuchte Übungen an den Geräten Reck, Ringe, Barren die zur Verbesserung der Beweglichkeit führen und welche bereiche des Körpers (Muskeln) diese gut sind. Danke im Vorraus für Antworten

...zur Frage

Wie effektiv ist ein Muskeltraining mit elektrischen Vibrationsgeräten?

Können solche Geräte durch ihre mechanischen Schwingen ein normales Karfttraining ersetzen? Wird dadurch ein Kraftzuwachs gefördert?

...zur Frage

Warum dürfen Jungen nicht am (Schwebe-)Balken turnen?

Hatten heute im Sportunterricht Geräteturnen. Wir Mädchen haben am Balken geturnt, die Jungs haben irgendetwas anderes gemacht. In der zweiten Stunde haben die Jungs ein bisschen bei uns zugesehen und ein Junge meinte er wolle lieber mit uns Mädchen am Balken turnen als mit den Jungs am Reck. Unsere Sportlehrerin hat es ihm aber verboten und hat gemeint Jungen dürfen nicht Schwebebalken turnen. Stimmt das und wenn ja warum?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?