Geräteturnen, Cheerleading: Was ist einfacher? Bitte Beschreibung lesen!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heiiyo:D

Also auf alle Fälle ist der Überschlag vieeeeel einfacher:) Zumal du da noch deine Hände benützen kannst und es deshaöb einfacher ist. Auch wenn man es nicht wirklich beherrscht, fällt man dann halt auf den Hintern und tut sich nicht weh.... jedoch braucht man beim freiem Rad mehr kännen und mehr Kraft und man kann sich leichter verletzen, wenn es mal nicht klappt:) Also auf jeden fall der Überschlag

Ich hoffe ich konnte dir helfen LG @Babse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für mich war damals der Überschlag einfacher und schneller zu lernen als das freie Rad ohne Hände da ich mich erst von 2 Händen auf eine Hand vorkämpfen musste bis ich es irgendwann auch ohne geschafft habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, also ich denke auch, dass der überschlag oder schrittüberschlag wesentlich einfacher ist! Für das freie rad brauchst du viel schwung und eine enorme sprungkraft. lg Naly1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?