Gerätekrankengymnastik dauerhaft verschrieben bekommen-wie möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann sprich mit deinem behandelnden Arzt und bitte ihn, dir einen Antrag auf Kostenübernehme für Rehabilitationssport auszustellen..diese Verordnung erstreckt sich über Monate.

Gute Besserung..

Wisst ihr wie ich diese Leistung dauerhaft beziehen kann?

Das geht nicht. Du wirst immer wieder - als Kassenpatient - eine Verordnung brauchen und auch die Zahl der Anwendung ist beschränkt.

Aber viele KK beteiligen sich an den Kosten, wenn Du einen Vertrag abschliesst. Prävention ist ja nicht nur Sache der KK, sondern auch die eines jeden Einzelnen. Ist ja DEINE Gesundheit...

Oberfrosch 02.07.2014, 11:37

Auch wenn es wahrscheinlich gar nicht nötig ist, möchte ich das ausdrücklich und mit vielen Ausrufezeichen bestätigen. Ich war bei sowas extra bei meiner Krankenkasse und habe zweimal angerufen: Es gibt ein Rezept für (meistens sechs) Therapiesitzungen, dann ist Schluss.

Was manche Krankenkassen anbieten: Ermäßigte Rückenkurse für ihre Mitglieder. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse natürlich nicht auch noch vollständig, aber es ist für Mitglieder "verhältnismäßig" günstig. Um mal eine Krankenkasse zu nehmen, die nicht meine ist: https://www.barmer-gek.de/barmer/web/Portale/Versicherte/Rundum-gutversichert/Leistungen-Beitraege/Lexikon_20Leistungen/Alle_20Eintr_C3_A4ge/Gesundheitskurse.html?w-cm=CenterColumn_t469680 Sowas findest Du eben auch bei den anderen Krankenkassen. Der magische Googlomat hilft.

0

Was möchtest Du wissen?