Gerätehalle bauen

2 Antworten

Ich denke, dass die Fertighalle günstiger sein wird, dafür solltest du dir aber doch lieber Angebote der Firmen einholen.

Beim Massivbau hast du den Vorteil, dass man selbst mitmauern kann, wenn man etwas Handwerklich begabt ist, oder man Freunde um die Hilfe bittet, und diese dann etwa Schwarz bezahlt.

die fertighalle ist deutlich günstiger!

Lohnt es sich ein Fitnessstudio eine Gewerbehalle selber zu bauen?

Hi. Also mein Partner und ich möchten ein Fitnessstudio Gründen. Uns steht ein Grundstück von 3500 qm zur Verfügung. Darauf soll ein Fitnessstudio von ca 800 bis 1000 qm errichtet werden. Ich besitze das kaufmännische Know how und er ist eher der Handwerker mit Fitness Qualifikationen und Zertifikaten. Seine Idee ist es, die halle für das Studio selber zu bauen, sprich als eigenleistung. Denn dadurch würde die bank eher einem Kredit zustimmen als wenn man es durch die Firma bauen lässt. Ich bin da aber skeptisch, da ich denke, dass da 1. Viel Zeit drauf geht, was einen ausbleibenden Gewinn mit sich bringt und 2. Man gar keine Zeit mehr für Marketing und die ganzen anderen Betriebsnotwendigen Durchführungen hat, wenn man abends und am WE auf dem Bau ist. (beide sind am arbeiten). Zudem habe ich noch nie ein Haus gebaut geschweige eine Halle, weil ich quasi mit dem Kopf arbeite :-) er hat auch noch nie ein Gebäude gebaut, aber schonmal bei einigen bauten geholfen. Das mit dem Kredit mag zwar sein, aber meine Skepsis ist eher, dass wir dafür viel zu viel Zeit benötigen werden und in dieser könnte man das Fitnessstudio schon auf dem Markt etablieren. Dazu kommt noch dass bei uns im radius von 13 km kein Fitnessstudio steht und wer weiß ob in nem halben Jahr dann nicht jemand auf die Idee kommt und dann stehender da mit unserem Eigenbau. Dazu Gründen wir eine GmbH und diese erfolgt vor dem Bau. Da fallen auch Gebühren an und entstehen zusätzlich kosten. Ich versuch das zu erklären aber irgendwie sehe ich da nen tunnelblick bei ihm. Vielleicht hat er auch recht damit und ich sehe nur die Nachteile obwohl die Vorteile überwiegen?!

Wie schätzt ihr die Lage ein? Welche Vorteile und Nachteile gibt es beim Eigenbau?

Danke

...zur Frage

erfahrungen mit diamant massiv bau coburg

Hallo. Wir wollen ein haus bauen. Haben auch schon einige angebote von verschiedenen firmen. Im moment ist diamant massiv bau rödental unser favorit. Nur leider findet man im ganzen netz nichts über die firma. So erfahrungsberichte oder ob die firma gut ist. Kann uns jemand weiter helfen? Danke euch schon mal! :-)

...zur Frage

Wenn die Behörde einen Bauantrag fünf Monate einfach liegen lässt, ist er dann irgendwann automatisch genehmigt?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit immo massiv Bau GmbH/ immprojket Waghäusel gesammelt?

Hallo zusammen wer kann mir etwas über diese Firma berichten, da ich bald vor Gericht muss! Diese Firma möchte Geld von mir obwohl ich nicht mit ihr bauen wollte!

...zur Frage

Wie teuer ist es sich eine Halle bauen zu lassen für einen Hochzeitsaal?

Equipment mit Boxen Bühne Tanzfläche Stühle Küche Toiletten ca.800-1000 qm

...zur Frage

Wieviel kostet es, ein so ungefähr, ein Haus von ca. 150 qm komplett neu zu sanieren?

Wieviel kostet es, ein so ungefähr, ein Haus von ca. 150 qm komplett neu zu sanieren?

Vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?