Geräte verbinden sich nicht mit range extender sondern mit Router

3 Antworten

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, wenn man bei dem Gerät die WLAN-Verbindung einmal trennt und dann neu aufbaut. Dann verbleibt die Verbindung bei der richtigen Stärke.

Schon mehrmals probiert. Leider verbindet es sich dann meistens für ein paar Sekunden mit der richtigen Stärke und wechselt dann wieder zum schwächeren Signal oder wechselt permanent zwischen beiden hin und her.

0

Hier das Bild. Wie man sieht werden in den EInstellungen alle Balken angezeigt in der Benachrichtigungsleiste jedoch nur ein Balken.

Screenshot Nexus 10 - (Internet, Handy, WLAN)

Aus diesem Grund solltest du dem Extender eine eigene SSID vergeben.

Dann passiert sowas nicht :)

Ja die Idee habe ich auch gehabt, jedoch ist das nur möglich, wenn ich ihn als Access Point einstelle und dann muss ich ihn ja per LAN mit dem Router verbinden ..

0
@BeneSalvatore

Also mein TP-Link Extender kann das auch ohne LAN Verbindung.

Bist du dir da ganz sicher?

0

wifi range extender N300 von sitcom

hallo, ich habe mir einen neuen router von sitecom zugelegt. da ich aber nicht genug wlan empfang hatte habe ich mit noch den wifi range extender zugelegt. dieser wird auch erkannt aber ich komme nicht mit dem netzwerkschlüssel rein. kann mir hier einer weiter helfen?

...zur Frage

Router ohne aktive Internetverbindung mit Tablet verbinden?

Hallo,

wie krieg ich es hin, mein Handy und Tablet mit dem Router zu verbinden, ohne auf die Konfigurationseite/Anmeldeseite des Router zu gelangen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Handy verbindet sich nicht mehr automatisch mit WLAN Extender?

Ich habe einen Router von der Telekom und einen WLAN Extender der Firma Edimax. Es gab da nie Probleme, aber seit ein paar Tagen verbindet sich mein Smartphone als erstes mit dem Router. Dieser hat aber eine viel schlechter Verbindung, sodass ich erst wieder in die Einstellungen gehen und das richtige Netzwerk auswählen muss. Wieso ist das so?

...zur Frage

Tabelt verbindet sich nicht mit dem Router?

Mein Samsung Tablet verbindet sich nicht mit dem router. ich gebe den schlüssel korrekt ein und dann steht da ne minute lang "Ip Adresse wird abgerufen" aber damit verbinden tut er sich nicht. außerdem sagt er mir das das internet zu langsam sei was aber auch nicht sein kann.

Mein handy und mein laptop können sich ohne probleme verbinden. hat jemand eine idee was ich tun kann?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Mein Telekom Speedport Smart Router verbindet sich nicht mit TPLink Repeater?

Mein Router verbindet sich zwar über WPS mit dem Repeater aber es wird nicht bei keinem meiner Geräte angezeigt. Wie z.B.: Handy, PC usw.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Probleme mit meinem Router und WLAN Extender?

Hey ich versuche meine Router TC7200 von Unitymedia mit meinem WLAN Extender Netgear WN3000RP zu verbinden allerdings vom Extender aus mit einem LAN Kabel zum PC. Da ich den Extender nicht einfach per Knopfdruck mit dem Router verbinden kann wie bei dem alten Router muss ich das irgendwie anders regeln, aber wenn ich das richtig sehen dann kann ich in die Softwear des Routers nur über den Browser und das ist halt nicht machbar da der PC nicht mit dem Router in Verbindung ist .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?