Geräte um destiliertes Trinkwasser herzustellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Destilliertes Wasser soll nicht als Trinkwasser verwendet werden! Google mal basisches Wasser!Es sollte einen ph Wert von 6 haben! Es gibt Filtermaschinen zu kaufen. Ich kaufe in einem Naturkostladen,da steht eine Filtermaschine und man kann sich das Wasser selbst abfüllen. Durch trinken dieses Wasser,wird dein Körper entsäuert und du fühlst dich gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubensstut6
07.12.2013, 09:51

**Hallo,

dann muss ich mal nachsehen, aufgrund der Fülle von Informationen kennt man sich gar nicht mehr aus!**

1

Das was Du meinst sind einfache Ionenaustauscher, in diesen sind kationische und anionische Kunststoffharze eingebracht, diese nehmen die Kationen und Anionen des Wassers auf, raus kommt ein nahezu demineralisiertes Wasser. Wird oftmals in einem Labor verwendet um nicht das überteuerte destillierte oder demineralisierte Wasser aus dem Laden zu kaufen.

Wenn die Austauscherharze voll beladen sind muss man die "Patrone" wechseln, im Großmaßstab werden die Harze regeneriert (mit Natronlauge und Salzsäure)

Wie der Name Destillation schon sagt wird der unterschiedliche Siedepunkt von den Stoffen die im Wasser herumschwimmen ausgenützt um sie vom Wasser zu trennen.

So wird Wasser erhitzt, bis es beginnt zu sieden, der Wasserdampf wird aufgefangen und abgekühlt bis es wieder kondensiert, die anderen Stoffe bleiben zurück.

Also gibt es keine Filter die man austauschen muss.

04.12.2013, 19:33

gute Antwort.

0

Destilliertes Wasser ist kondensierter Wasserdampf. Dazu taugt z.B. ein Kochtopf.

Ich denke die verdampfen das Wasser einfach und fangen den Dampf wieder auf...dada! reines H²O! :D Dachte ich bisher immer...

04.12.2013, 19:32

grundsätzlich richtig, doch ich dachte das wird zusätzlich noch gefiltert!?

0

Was möchtest Du wissen?