Geräte mit Router verbunden, jedoch kein Internetzugang möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

welches grüne lämpchen ist an, und was für ein router ist es?

viele router haben keine roten lämpchen, nur grüne. und wenn dann das grüne lämpchen fürs internet nicht an ist, dann hast du auch kein internet.

wäre für eine nähere diganose wichtig zu wissen was es für ein router ist, oder besser noch mal auf die oberfläche des routers zu schauen z.B. 192.168.1.1

das ist jetzt nur ein beispiel...

im netzwerk und freigabecenter findest du unter den verbindungseinstellungen hinweise darauf, wie die adresse des routers lautet. (gateway)

lg, Anna

Kommst Du denn mit einem Endgerät in das Userinterface des Routers?

Naja, schwierig zu sagen. Am besten mal im Router schauen, wie die Internetdiagnose lautet. Ansonsten können es natürlich intern auch IP-Adress-Einstellungen sein. Verkehrtes Gateway, DNS, Proxy, Kindersperre usw. .

Kommentar von xAnonymo
23.11.2016, 23:05

Ist von heute auf morgen passiert. Also gestern hat alles funktioniert und seit heute geht gar nichts mehr bzw. gestern gingen zumindest noch zwei Geräte (Laptop und Handy), seit heute dann gar nichts mehr. Kindersperre schließe ich aufgrunddessen auch mal aus...

0

Übrigens geht es wieder. :) Danke an euch! Woran es genau lag: Keine Ahnung.... einmal eingeloggt und dann die Routereinstellungen etwas durchgezippt.

Kann auch ein Fehler vom Provider sein. Ein Server der für dich bestimmt war ist ausgefallen. Normalerweise kann das paar stunden oder auch Minuten dauern. Falsch es morgen nicht geht beim Provider anrufen.

Was möchtest Du wissen?