Geräte Manager zeigt falsche GraKa an!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir mal ein Programm wie HWMonitor, SiSoft Sandra oder AIDA64 und prüfe, welcher Grafikchip tatsächlich verbaut ist. Normalerweise erkennt Windows die Hardware recht zuverlässig.

Ansonsten könntest du versuchen, die Graka aus dem Gerätemanager zu entfernen und danach eine Hardwareerkennung durchzuführen. Vielleicht erkennt er dann die richtige.

Danke erstmal ich werds versuchen :)

0

geht nicht :(

Es taucht sowohl die Nvidia GeForce 9100M G auf als auch die Nvidia GeForce GT230M auf , doch nebenbei findet sich ein ausrufezeichen mit Gelbem Dreieck :) Starte ich den Laptop neu verschwindet sie wieder und es bleibt nur die 9100M G da.

0

Es ist doch egal welche Grafikkarte dir dein Pc anzeigt und der Leistungsindex hat sowieso keinen Einfluss auf die Performance.

es geht nicht um den Leistungsindex Cod mw 2 laggt jetzt wegen der angeblich eingebauten Nvidia 9100M G :D

0

Was möchtest Du wissen?