Geräte, in die Insekten/Fliegen/Mücken reinfliegen und durch Stromschlag sterben - wie heissen die?

4 Antworten

elektrische insekten-falle / lampe , das leuchtet mit schwarzlicht (UV-Licht) und zieht so mücken und motten an..

Gibt es in Deutschland ein Massen Insekten sterben?

Ich habe vor ein paar Monaten einen Artikel in der Frankfurter Allgemeinen über das sterben von Insekten in den letzten Jahren gelesen. Dabei soll sich die Population der Insekten in den letzten Jahren um 75 Prozent in Deutschland verringert haben. Auch hört man immer wieder von einen Rückgang der Bienen-Population. Gibt es dieses Massensterben wirklich und falls ja warum?

Welche Insekten sind davon am meisten betroffen? Und welche Tierarten oder Insekten könnten als nächstes dran sein? Wie kann man das Massensterben verhindern?

...zur Frage

Staubsaufer vs. Mücken bzw. Fliegen?

Abend User , wollte euch kurz Fragen, ob Mücken bzw. Fliegen sterben, wenn man sie mit dem Staubsauger aufsaugt // war gerade den ganzen Vormittag (.bis eben ) mit Freunden auf meiner Terrasse und jetzt waren so viele Insekten auf meiner Decke, dass ich panik gekriegt habe ( ich meine wenn man Spinnen ja mit dem Staubsauger aufsaugt krabbeln diese ebenfalls raus und Sterben nicht ) und diese mit dem Staubsauger aufgesaugt habe...

Lg. Confession

...zur Frage

Sind Mücken in der Natur eigentlich wichtig?

Ich meine als Nahrung für größere Insekten können doch genausogut Fliegen herhalten. Wofür sind Mücken also gut?

...zur Frage

Bienen = Insekten?

Sind Bienen Insekten?

...zur Frage

Fliegen Insekten nur in weißes/gelbliches Licht?

Ich habe eine Lampe, die Licht in verschiedenen Farben erzeugt. Warum Insekten zum Licht fliegen weiß ich bereits. Sie orientieren sich an dem Licht des Mondes, da wir aber heutzutage viel mehr Lichtquellen haben die greller sind fliegen diese dort hin.

Ich glaube aber sie fliegen nur zu mondähnlichen lichtfarben sprich weißes grelles licht. Wenn ich blaues Licht anhabe, habe ich das Gefühl das kaum noch Mücken ins Zimmer kommen.

Ist dies wirklich so? Habe ich mir die Frage eigentlich selbst beantwortet? Ist es bei rotem, grünen usw. genauso?

...zur Frage

insekten sterben

sterben insekten, zb. mücken fliegen, spinnen usw., wenn ich sie aufstaubsauge, oder können sie wieder rauskrabbeln und normal weiterleben? oder wenn sie es vielleicht schaffen rauszukrabbeln, leiden sie dann unter irgendwelchen atemproblemen, sodass sie im nachhinein doch sterben müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?