Geräte (Handy, iPad usw.) am PC aufladen!? Geht das bei allen Geräten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es geht bei allen Geräten die mit 5 V aufgeladen werden. Bei einigen Tablet-PCs wie von Asus geht es nicht. Die werden mit 15 V aufgeladen, haben zwar einen USB-Stecker, der aber anders belegt ist. Du kannst mit einem Adapterkabel von USB auf xxx fast alle anderen Geräte aufladen.

Du musst nichts einstellen. Aber beim iPad bin ich mir nicht so sicher... Denn das braucht eine gewisse Menge "Leistung". Deshalb bekommst du auch ein Extra Ladegerät (Wenn es dir weiterhilft: Auf dem Ladegerät muss 1A oder 1000mA stehen).

Nein,es muss nichts eingestellt werden. Normalerweise können alle Geräte,die mit Kabel an den PC verbunden werden können,auch über diesen aufgeladen werden.

Ja, der Ladestrom ist immer gleich bei USB. Ich habe mal ein MP3 Player an nem DVD Player mit USB aufgeladen.

es ist ganz normales laden nur das es dann den strom nur indirekt bezieht nämlich über den pc

Procter74 28.08.2013, 13:07

Danke! Das Handy wird vom PC erkannt, aber es lädt nicht auf! Darum gehts!

0
Procter74 28.08.2013, 13:13
@Knorpe

HTC one x plus! Ich frag für jemanden der nicht weiter weiß!...und mich interessiert es jetzt auch!! :-)

0
chris0301 28.08.2013, 18:40
@Procter74

Evtl. lädt das Handy nicht wenn eine Datenübertragung statt findet. Schaltet es mal aus und steckt es dann an. Evtl. lädt es dann.

1

Was möchtest Du wissen?