Geräte, die man mit USB laden/betreiben kann

1 Antwort

Ein Netbook wirst du nicht über USB laden können, allerdings ein Tablet. An das Tablet könntest du dann eine Bluetooth Tastatur + Maus (die sich auch über usb aufladen lassen) anschließen und hättest dann einen günstigen pc fürs internet. Ansonsten google mal "USB-Gadgets", es gibt alles mögliche was sich über usb betreiben lässt.

Ja, das hatte ich mir für die tablet variante schon überlegt, allerdings ist mir der Speicherplatz ein bisschen zu gering.... das muss ich mir noch überlegen... ja, GEdagets! auf dieses blöde wort bin ich nicht gekommen, ein Grund warum ich kein TV mehr schaue... Gedgets bei Galileo...

0

Mit faltbarem Solarpanel Autobatterie laden?

Hallo

ich habe hier 2 faltbare Solarpanels, die mal bei LIDL angeboten wurden. Konkret ist es ein Fabrikat von Silvercrest, und zwar das https://www.lidl.de/de/silvercrest-faltbares-solarladegeraet-sls-13-a1/p219045 sinnvoll für mich wäre, wenn ich damit eine Autobatterie laden könnte. wie erwähnt ich habe 2 davon und würde sie gerne irgendwie nutzen. Es gibt nur je 2 USB-Anschlüsse (2x 1A oder 1x2) Wäre sowas überhaupt möglich mit diesen Dingern? Ich bin für jeden Tipp dankbar !

...zur Frage

Powerbank mit 4A aufladen?

Hallo,

Ich habe mir kürzlich ein Solarladegerät bestellt, dieses schafft an einem Usb ausgang maximal 5V / 4A .

Nun stellt sich mir die Frage ob ich mit einem so hohen Strom bedenkenlos eine Powerbank oder ein Smartphone laden kann, ohne das diese Geräte dadurch beschädigt werden ?

...zur Frage

Wie kann ich die Akkulaufzeit verlängern, mehrere Powerbanks koppeln?

Ich habe ein Projekt mit einem Arduino (Minicomputer). Dieser soll nur mit Akku so lange wie möglich autark laufen OHNE das ich etwas austauschen kann. Ich habe einen Anker Astro E7 mit 26800mAh angeschlossen, das hält ungefähr eine Woche. Ich benötige aber 30 oder besser 60 Tage. 

 Wie kann ich ohne zu viel zu basteln die Laufzeit verlängern? Ich würde auch mehrere Powerbanks nehmen, aber wie schließe ich die an, ohne diese auseinander zu bauen. Y USB ist wohl nicht empfehlenswert. Wie sieht es aus, wenn ich weitere Powerbanks an den Ladeanschluss der powerbank anschließe, also eine powerbank lädt die 2. powerbank und diese speist den Arduino. Klingt aber so als geht dadurch Zuviel Energie verloren, aber vielleicht ist der Anker so schlau und schleift es durch?

Für Ideen bin ich dankbar. Je weniger Bastelei, desto besser. Preis ist jetzt mal sekundär.

...zur Frage

Kann ich eine Kühlbox mit 12V Batterie betreiben und die Batterie mit 50W 12V 3W Solarpanel laden?

...zur Frage

USB auf Netzstecker - Adapter?

Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob es einen USB auf Netzstecker - Adapter gibt. Also keinen klassischen Netzstecker wo man ein USB kabel zum laden von Geräten ansteckt, sondern umgekehrt. Also, dass man z.B. in eine Powerbank (die im Normalfall nur USB Anschlüsse hat) so einen Adapter reinsteckt und man dann ein ganz normalen Netzstecker anstecken kann.

Danke für eure Hilfe!

LG 

David

...zur Frage

Externer Akku mit Heimwerkergeräten?

Moinsen,

ich möchte im Schrebergarten, den wir neu haben, heimwerkeln. Die Türen müssen abgeschliffen werden, bohren, sägen etc.

Zeit ist nicht das Problem.

Ich frage mich nun, ob es Akkus gibt, die soviel Energie speichern können, daß man damit die Geräte betreiben kann. Es gibt ja die Werkzeuge auch mit Akkus, das weiß ich wohl. Aber ich will die nicht alle (sehr teuer) neu (dazu-) kaufen.

Gibt es also Akkus, die man zunächst zuhause an der Steckdose, später mal mit ein paar Solarpanels laden kann und die die gewünschte Leistung abgeben können?

Die Logik sagt mir, daß es gehen muß. Elektroautos laufen über Akkus, Heimwerkerwerzeuge auch. Was für "Powerbanks" gibt es also?

Herzlichen Gruß,
Errol

P.S.: Im Notfall müßte ich halt ein Benzinbetriebenes Teil nehmen, würde aber gerne ohne Verbrenner auskommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?