Geräte als W-lan Adapter nutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, du kannst den Laptop mit dem WLAN verbinden. Mit dem PC verbindest du ihn per LAN-Kabel. Dann richtest du im Laptop in den Adaptereinstellungen eine Netzwerkbrücke ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Questionsmarks
29.09.2016, 22:09

Oh vielen Dank, wie mache ich das denn genau? Kannst mir zur Not auch ein gutes Video schicken

0
Kommentar von Questionsmarks
29.09.2016, 22:13

sorry, ich bin schon den ganzen Tag auf Google unterwegs, langsam geb ichs auf 😂

0

Warum nimmst du nicht einfach einen WLAN-Stick für den USB-Anschluss?

Wenn du den stationären PC dann noch mit einem Laptop verbinden willst, ohne ein HUB zu verwenden, nimmst du am besten ein gedrehtes Netzwerkkabel für den LAN-Anschluss.

Jetzt musst du dich nur noch entscheiden, was du als Server verwenden willst und was als Arbeitsstation.

Den WLAN-Empfang bekommst du über einen Router?

Absolut unnötig. Kauf dir einfach eine Wireless-Karte für deinen PC und fertig. 

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Wlan+karte

Wer hier tatsächlich erklärt, wie man einen Laptop als WLAN Adapter nutzt ist eindeutig am Ziel vorbei...

Kommentar von NeoExacun
29.09.2016, 22:14

Wenn das Ziel ist, jetz noch Internet am PC zu haben, ohne zwei Tage auf eine Lieferung warten zu müssen oder den nächsten Fachhandel aufzusuchen, ist deine Lösung am Ziel vorbei.

0

Nein nicht wirklich

Was möchtest Du wissen?