Gerät zum Stimmen verzerren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also zum an die Kehle halten, kenne ich nur diese Geräte für Menschen ohne Kehlkopf. Für Recording/Bühne gibts da schon einiges. Z.b. Boss VT-1 Voice Transformator, wobei ich davon ausgehe, dass die meisten bei Film/TV/Spielen inzwischen eher auf Software gehen. Mit Standard-Recording-Equipment kann eh man schon einiges machen. Da reicht für einiges schon ein Mulit-Gitarren-Effekt-Gerät.

So etwas nennt sich Vocoder. Man bekommt die Geräte im Musik-Handel. Meistens handelt es sich dabei um Synthesizer, die zusätzlich als Vocoder genutzt werden können. Synthesizer und Vocoder unterscheiden sich schließlich technisch fast nur dadurch, dass ein Oscillator (Wellengenerator) durch einen Audio-Eingang ersetzt wird.

Bekannte Einsteiger-Geräte mit Tastatur und Mikrofon incl. sind der Korg Microkorg und die Novation MiniNova. (ca. 300 Euro neu).

Am besten aber einfach mal in einen Musikladen gehen und die Geräte im Laden ausprobieren!

Nick9000 25.10.2012, 00:47

Naja ich wollte mir sowas eher zum Spaß kaufen und ich hab nicht mal eben so 300 Euro :P

0
GoaSkin 25.10.2012, 01:09
@Nick9000

Schau bei eBay! Gebraucht geht es auch viel billiger.

0

Das Gerät, was man sich an die Kehle hält (Kehlkopfmikrofon) ist ungeeignet für Menschen, die sprechen können. Du brauchst einen Verzerrer, schau mal bei Conrad nach

du klickst den HELPSTER an und da wird alles beschrieben geraet...und auch zum runterladen auf dei pc

ebay ist auch voll mit so einem Zeug

Was möchtest Du wissen?