Gerät von der Krankenkasse?

5 Antworten

Das kommt drauf an...

Wenn es etwas ist, was die Apotheke oder ein Sanitätshaus führt, dann bekommst du die Genehmigung und kannst das damit abholen/bestellen.

Bei größeren Sachen, bekommst du eine Genehmigung und eine Händlerübersicht und machst mit denen einen Termin aus...oder die KK hat einen Großhändler, der bekommt die Genehmigung und setzt sich mit dir wegen einen Termin in Verbindung.

Ist es etwas dessen Bedienung du erlernen musst, dann kommt eh einer von der Firma und erklärt es dir.

Im Normalfall muss man damit zur Apotheke oder zum Sanitätshaus...kommt drauf an was es ist. Außerdem sollte dir das der Arzt sagen. Alternativ kannst du auch die Krankenkasse fragen.

Damit gehst Du zu einem Sanitätshaus und zeigst Deinen "Zettel" bzw. das Rezept vom Arzt vor! Dort wird man Dir weiterhelfen!

Was passiert bei einem Hausbesuch durch die Krankenkasse?

Ich soll demnächst Besuch bekommen weil ich ein Heimgerät beantragt habe und dazu kommt jemand von der Kasse raus. Das Gerät ist gegen starkes schwitzen unter den Armen und vom Arzt verschrieben worden. Nun weiß ich nicht was die bei mir zuhause wollen und wie ich mich verhalten soll.

...zur Frage

Eigentaneil an Behandlungskosten trotz Verordnung durch den arzt?

Hi also ich habe eine Rechnung meines Logopäden erhalten in dem ich einen Eigenanteil bezahlen soll. Wieso muss ich einen Eigenanteil bezahlen obwohl durch die Verordnung doch die Krankenkasse das bezahlt oder?

...zur Frage

kann man Ärger bekommen wenn man der Krankenkasse den Zettel Arbeitsausfallbescheinigung nicht gibt?

Wenn man vom Arzt krankgeschrieben wird, bekommt man einen gelben Zettel und einen Durchschlag. Der Durchschlag ist für den Arbeitgeber und der Zettel für die Krankenkasse. Habe einen dieser gelben Zettel vergessen bei der Krankenkasse abzugeben und Monate später zufällig gefunden. Kann der Arzt und die Krankenkasse dann trotzdem gegenseitig abrechnen? Kann man da "Ärger" bekommen?

...zur Frage

frage bezüglich medikamenten (Krankenkasse)?

ich habe keine ZUsatzversicherung oder sowas in der art , wenn ich jetzt teure Medikamente verschrieben bekomme , wird die Summe von der normalen Krankenkasse eigentlich auch übernommen ?

...zur Frage

Ich habe in den Niederlanden einen Spezialisten gefunden. Kann man von einem deutschen Arzt dorthin durchverwiesen werden und das bezahlt dann die Krankenkasse?

...zur Frage

Bekomme ich wenn ich zum Arzt gehe und mir eine Bandage auf Rezept verschreiben lasse, die dann von der Krankenkasse bezahlt wird (bin 16) einen brief nachhaus?

Steht oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?