Gerät nicht in Geräteliste anzeigen beim Speedport Konfigurationsprogramm?

3 Antworten

Das wird nicht gehen. Die Geräte werden anhand ihrer MAC-Adresse dann mit ihrer IP-Adresse dort angezeigt.

Ein Verstecken ist somit weder über eine Funktion im Router, noch über das Gerät selbst direkt möglich.

Einige LAN-Adapter bieten es an die MAC-Adresse zu überschreiben, sodass dann eine Andere Verwendet wird, beim WLAN geht das in der Regel nicht bzw. nur unter Linux.

Ein einmal angemeldetes Gerät wird auch in der Geräteliste angezeigt, daß kann man nicht ändern - würde auch keinen Sinn machen.

Woher soll dann der Router wissen welche Geräte "erlaubt" sind!?

42

Es sind grundsätzlich alle Geräte erlaubt, damit hat die LAN-Ansicht welche Geräte gerade aktiv sind nichts zu tun.

1

Freebox WLAN wird nicht angezeigt?

Auf meinem Laptop wird das Freebox WLAN nicht angezeigt. Situation: Ferienhaus Kein Zugriff auf den Rooter/Einstellungen Alle anderen Geräte können das WLAN sehen. Freebox an Netgear angeschlossen

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Fritz WLAN Stick mit speedport verbinden?

Hallo,
Meine Frage ist ob ich einen Fritz WLAN Stick mit dem speedport verbinden kann also wenn ich diesen Stick an meinen Rechner stecke könnte ich mich dann mit dem speedport verbinden oder brauche ich einen extra Stick von der Telekom? Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schonmal im voraus

...zur Frage

Medion repeater mit Wlan-Router Speedport W 724V Typ B verbinden?

Ich versuche es die ganze zeit aber es geht nicht. Wenn ich bei dem repeater auf die WPS Taste drücke, glüht nur eine orangene Lampe bei Signal.

Hilfe dringend

...zur Frage

wlan verbindung win 10 bricht ab?

Hallo ich habe mir ein neuen Laptop gekauft. Läuft unter Win10 und die Wlan Verbindung bricht immer wieder ab. Er gibt zwar vor noch verbunden zu sein jedoch lassen sich keine Seiten aufrufen. Ich muss erst die Verbindung trennen und dann wieder verbinden dann geht es wieder. Sehr ärgerlich da anderer Laptop unter Win10 keine Macken hat. Auch Handys und Tablett läuft einwandfrei. Wahrscheinlich muss man eine Einstellung vornehmen aber welche und wo?

...zur Frage

WLAN Verbindungsproblem Speedport W724 V

Guten Tag. Ich habe einen sehr neuen Laptop von Compaq mit Windows 8.1. Ich habe mir einen Internetanschluss zugelegt und nun den Speedport W724 V Typ C von der Telekom angeschlossen. Telefonie wie auch TV funktionieren einwandfrei. Die LAN Verbindung eben so, auch mein Handy ( Samsung Galaxy S3 ) schafft es eine WLAN Verbindung zu dem Modem heruzustellen. Leider kann kein Laptop eine WLAN Verbindung herstellen(Weder winxp, win7 oder win8). Mein Laptop findet das WLAN aber es ist keine Verbindung möglich, egal mit welchem Gerät (Ausser meinem Smartphone). Ich hatte bereits einen Fachmann engagiert, der war jedoch selbst mit seinem Latein am Ende und hat alles Menschenmögliche in Bewegung gesetzt. Die Telekom bestreitet das es an dem Gerät liegt und schiebt den Fehler auf die Laptops. Aber alle getesteten Laptops verbinden sich einwandfrei mit sämtlichen Routern, nur nicht mit meinem. Danke im Voraus!

...zur Frage

Windows 7 WLAN Eingeschränkter Zugriff?

Unser WLAN funktioniert auf unserem Laptop nicht. Neben dem WLAN Zeichen ist eine Sonne oder ein Stern und es steht neben dem WLAN Namen "eingeschränkter Zugriff" . Auf den Handy funktioniert das Internet einwandfrei. Auch mit dem Hot Spot vom Handy lässt es sich nicht mit verbinden .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?