Gerät finden ohne GPS möglich?

2 Antworten

Wenn du vor dem Verlust keine entsprechende Such-App aktiviert hast, musst du dir ein neues Handy kaufen. Bei Verlust oder Diebstahl wird vom Netzbetreiber keine Ortung ausgeführt, aber die Simkarte kann deaktiviert werden, dann können keine Nutzungskosten des Finders oder Diebes mehr für dich anfallen, aber die Kosten für eine Ersatzkarte.

Sofern das Handy eingeschaltet ist, kann man es über die Mobilfunkzellen orten, in denen es eingeloggt ist. Jeweils drei Zellen genügen zur Ortsbestimmung, dafür braucht man kein GPS.


Also geht das sperren auch ohne GPS

0
@Pato1337

Das kann ich Dir nicht sagen, das hängt vom Handy ab. Ortung und Sperre sind zwei paar Schuhe.

0

Ich meine ob man es sperren kann ohne GPS.Das orten ist mir egal ob es geht oder nicht,will nur wissen ob das sperren geht.

0
@Pato1337

Ob Du ein Handy sperren kannst oder nicht, hängt vom Handy-Modell ab. Das kann man nicht generell beantworten.

0

Ok, aber trotzem danke

0

Was möchtest Du wissen?