Gerät aus dem Physikunterricht :D

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

was du meinst ist ein regelbarer Transformator. die etwas besseren ausführungen nennen sich labornetzgeräte und besitzzen neben einer Spannungsregelung auch eine stromregelung. das ist für den betrieb von LEDs z.B. intressant...

lg,Anna

Wird wohl ein einstellbares Netzteil sein.

Ja so etwas ähnliches meine ich, nur das man auch die Frequenz einer Wechselspannung einstellen kann

0
@JensG0815

Sorry aber irgendwie gibt es so ein Gerät nicht, oder hast du vielleicht irgendwelche Links parat? Ich habe mal einstellbares Netzteil mit Frequenzmodulation gegoogelt, kommt nix raus....

0

Transformator oder regelbares Netzgerät.

Ja so etwas ähnliches meine ich, nur das man auch die Frequenz einer Wechselspannung einstellen kann

0
@NeedYourHelp123

Frequenzwandler gibt es auch - nur unwahrscheinlich und bei Netzgeräten nicht nötig - höchstens, wenn es international genutzt werden sollte.

2
@Harald2000

Ok habe gerade recherchiert offenbar gibt es so ein Gerät wirklich nicht ^^ Dann werde ich wohl ein Transformator und dahinter ein Frequenwandler anschließen um das Ergebnis zu erzielen aber trotzdem danke

0

Netzgerät, Netzteil

Regelbares Netzteil !

Labornetzgerät oder Funktionsgenerator?

Was möchtest Du wissen?