Gerät angepingt: Ziehost nicht verfügbar

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Halli Hallo,

um es einfach zu sagen:

10.0.0.116 ist DEINE Adresse. Deine Netzwerkkarte teilt dir mit, dass sie die Adresse, die du eingetragen hast, nicht finden kann. Das bedeutet, dass die .140 nicht in deinem Netz liegt oder die Firewall Ping Anfragen nicht beantwortet.

Liebe Grüße,

Sieeeeeeeben

Sag mal deine IP und deine Subnetmask

Kennt dein Rechner die IP nicht bzw ist sie nicht im eigenen netz, so wird das Standardgateway benutzt um in ein anderes Netz zu kommen.

Dein Gateway ist wohl die 116 und nicht in betrieb und du bist wahrscheinlich nicht im 10.0.0.0/24 Netz.

/24, weil ich eben deine Subnetmask nicht kenne und vom Standard ausgehe

(Es könnte auch sein das die Antwort vom Gateway kommt und das Gateway nicht wieter weiß, der Ping Syntax is immer verwirrend für mich)

Das ist so einfach nicht zu beantworten, vielleicht pingst du deinen Standard-Gateway an.

ich glaube die .116 ist dein gateway, aber um dir bei deinem problem zu helfen , müsstest du noch den hintergund erläutern.

Was möchtest Du wissen?